News Kriminelle nutzen Concorde-Absturz für Spam

SirTazel schrieb:
Die wahrscheinlich einzige unerschöpfliche Energiequelle im Universum ist die kriminelle Energie.

Ich glaub ja eher, dass ist die Menschliche Dummheit ;)
 
Spam ist eine Sache, aber wenn man jeden Schrott glaubt ist das kein Wunder. Die leute, die auf so einen Müll abfahren sollen lieber die Bild kaufen, RTL einschalten oder gleich vorab den PC verkaufen.
 
Also am besten ist immer der Hintergedanke "Die Wollen alle an dein Geld", aber denen fällt immer wieder etwas anderes ein. Ich hab mal ne Mail bekommen mit nem gefakten Anwaltsschreiben über eine Ehekrise und die Beweisbilder sind im Anhang. Das hab ich gleich in die Tonne getreten, in dem Anhang konnte ja nur ein Trojaner stecken, aber die Programmierer hofften, dass man den Anhang anklickt.
Nun ja die Zeiten ändern sich. Früher waren es die schönen Dialer mit dem netten Sprüchchen "Tippen sie OK ein", heute ist es Spam usw.
 
@phil

Voll ins Fettnäpfchen gelatscht. Tut mir leid für den Ausrutscher. Wobei ich glaube, das der Shuttleworth sich den Flug gekauft hatte AFAIR und daher kein beruflicher Astronaut war, der aus Saudi-Arabien wohl eher.

BTT
Leider sind es wohl nur ganz wenige Millionen Bürger, die mit klarem Verstand leben, was solche Lockangebote angeht. Deswegen gabs schon so viele TV-Beiträge zum Thema Phishing etc.

Ich will nicht wissen, wieviele zB diesen komischen Finanzvermittlern schon Geld in die Rachen gefeuert haben, um dann doch eine Absage zu bekommen? Ist ja in etwa die gleiche Masche. Man lockt Leute mit viel Geld, aber sie müssen sich es "erkaufen".
 
wer auf sowas schwachsinniges rein fällt dem gehörts eh...
*kopfschüttel*
 
hmm sowas hab ich schon vor längerem in ganzen wellen an meine mail adresse bekommen. nervt
schon ziehmlich. und immer dasselbe was drinsteht. aber ich muss auch sagen, dass man schon
ziehmlich ignorant sein muss, um auf solch eine mail reinzufallen. sowas ist doch echt nicht wirklich
glaubwürdig...auch nicht mit den links. naja hoffentlich wird dagegen vorgegangen und eine ordentliche
strafe verordnet.
 
Zurück
Oben