Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKrise bei Cherry SE: Kernsparte steht vor dem Verkauf
Die Krise bei Cherry SE hält an. Als Konsequenz der anhaltenden Schieflage soll nun im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen eine Sparte veräußert werden. Treffen wird es entweder Digital Health & Solutions oder Peripherals, also das Geschäft mit Eingabegeräten.
Ich wage zu bezweifeln dass eine Erhöhung der Preise hier helfen wird. Deren Hauptproblem ist doch dass es drölfzig Konkurrenten gibt die günstiger und gleich gut/besser sind. Ein richtiges Alleinstellungsmerkmal haben die auch nicht mehr
Verlagerung der Produktion nach China und Erhöhung der Verkaufspreise klingt für Kunden auch irgendwie abschreckend. Für mich bedeutet das, dass die Firma Produktionskosten spart, aber die Preise erhöht, möglicherweise bei sinkender Qualität.
Also ich habe im harten Büroalltag schon zwei verschlissen, die letzte erst vorgestern, da wollte das "Z" nicht mehr ...
Aber ansonsten bin ich hochzufrieden mit den Dingern, wäre schade, wenn sie vom Markt verschwinden.
Naja achso dolle TI Kartenleser mit Manipulationsschutz gehen regelmäßig über den jordan direkt nach der Gewährleistungsphase. Meine Kunden suchen auch Alternativen, da das kein Zustand ist, wenn die Patienten kommen und man weder Rezepte noch die Patienten aufnehmen, weil die Geräte kaputt gehen. Witzigerweise ist es immer der Manipulationsschutz im Gehäuse der sich verabschiedet...
Cherry will dem nichts entgegen setzen, wundert mich daher nicht, dass es nicht so läuft....
Der Plan ist für mich aber auch fraglich. Erst einen Teil verkaufen, damit schuldenfrei werden und vom Überschuss dann neu zukaufen? Die ersten zwei Punkte sind ja nachvollziehbar, der letzte Punkt ist in meinen Augen jedoch sehr optimistisch. Was möchte man denn derart günstig zukaufen? Oder soll hier komplett neu ausgerichtet werden und Cherry verkauft demnächst Smash Burger in 10 Filialen?
Ja Deutsche Unternehmen haben Manches verpasst und nicht Alles richtig gemacht.
Dennoch wird es Ihnen seitens der Regierung momentan auch alles andere als leicht gemacht.
Es geht leider bereits vielen Unternehmen hierzulande so und ähnlich.
Wir müssen wieder anfangen, auch unser eigenes Land und dessen Wirtschaft zu fördern.
Ich glaube, ich kaufe noch ein paar auf Halde. Ich hab zwar schon 2 in OVP herumliegen, haben ist besser als brauchen. Klar, die eine die ich nutze funktioniert noch wie am ersten Tag. Ich hab noch ein paar Jahre auf dem Planeten, dann wirds vererbt.
Ich habe eine Cherry mit mechanischen Tastern und sogar einstellbaren (sogar bunt!) LED-Licht. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihr und würde sie immer wieder kaufen. Bin aber als Zielgruppe wohl etwas selten, weil ich Cherry noch "von früher" kenne und weiß, dass die gute Tastaturen machen. Erreichen die die jungen Leute? Glaube ich nicht.
"Der Verkauf, so lässt sich zwischen den Zeilen lesen, soll eine Art Befreiungsschlag werden."
-> Was bleibt denn dann noch vom Geschäft über? Für was will man sich befreien?