News Krypto-Börsencrash: Die Pleite von FTX könnte Crypto.com und AAX mitreißen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, SirDoe, dasBaum_CH und 35 andere
Zeit endlich einzusteigen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gesperrter_User, Red_Bull und 53 andere
"320.000 ETH – umgerechnet rund 377 Milliarden Euro"
Millionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, elmex201, Thorque und 10 andere
Binance mit ihrem selbstgedruckten Thether ohne Deckung ist der Endgegner in diesem Hype. Dezember eventuell schon so weit, die können ja besser heiße Luft produzieren als alle anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, emerald, Rockstar85 und 8 andere
Schade dass, zu viele Leute die in Cryptos investieren, keine Cold-Wallet verwenden. Wenn alle die meisten Cryptos aus dem Handelsplatform haben, es ist ein viel kleineres Risiko zu handeln.
Schau ma mal wie es sich weiter entwickelt. Die Crypto besitzer müssen viel lernen noch. leider manchmal über "der hard way".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, GameOC, tritratrullala und 3 andere
320.000 ETH müssten rund 377 Mio Euro sein. nicht 377 Milliarden Euro.... 1 ETH = 1.212,03 € aktuell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, nobody360, blastinMot und 2 andere
Man wollte eine Währung ohne staatliche Kontrolle - Man bekam eine Währung ohne staatliche Kontrolle.
Also: Alles gut, oder?

Andererseits sind Märkte so scheu wie ein Reh.
Kleinste Wortfetzen (Twitter), egal ob Fake oder echt, lassen Aktienkurse schwanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, hasentier, Red_Bull und 91 andere
Für die Außendarstellung von Kryptos haben die "Internet-Kids" nun alles getan, damit es niemals ernst genommen wird. Schade, war aber irgendwie abzusehen das es platzt.

That's why we can't have nice things.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs, Newblader, kruzoe und 8 andere
Hat sich in der Zwischenzeit irgend eine der tollen Möglichkeiten bei irgendeiner Cryptowährung nennenswert manifestiert oder ist das ganze wirklich komplett (so wie es mein Eindruck ist) zu einem puren Spekulationsobjekt der üblichen verdächtigen Zocker kombiniert mit einem Ponzi-Scheme verkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Ernie75, kiffmet und 37 andere
Sind hat alles luftschlösser (Ponzi-Systeme), und können nur so enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffmet, ComputerBase101, Bitcatcher und 29 andere
Dazu 2 Sachen:
  • ,,Not your keys, not your coins"
  • Exchanges sollte man generell meiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, ComputerBase101, qappVI und 17 andere
das was das Ganze noch brisanter macht ist, dass Kryptos sich gerühmt haben in Krisenzeiten ein sicher Hafen sein zu können. aber solche Schlagzeilen werden Kritiker und unentschlossene weiter von Kryptos distanzieren. Negativ Schlagzeilen werden sicher dazu führen, dass das Vertrauen weiterhin in Frage zu stellen und die kurse weiter runter rauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, Unioner86, lordZ und 6 andere
Wegen mir sollen die alle Pleite gehen, Cryptowährungen werden nicht gebracht und man sieht doch sehr gut wie schädlich das Ganze für die Umwelt, Wirtschaft und Finanzen ist.
Wenn man an Crypto festhalten will (warum auch immer) muss das Ganze System als Bank geführt werden und unter Finanzaufsicht stehen. Warum braucht nach den Meldungen der letzte Monate nicht weiter ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Ernie75, ComputerBase101 und 31 andere
Wer in den Quatsch sein Geld steckt und sich über den Verlust wundert, ist eh lost. Das wollen sicherlich andere Foristen nicht lesen, aber ich wünsche mir, dass noch mehr dieser Cryptobuden und "Währungen" abstürzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, sunrise169, Ernie75 und 52 andere
Es ist ja nicht so, daß ich es nicht gesagt habe, aber ich habe es immer wieder gesagt. Kryptowährung zieht Betrüger im großen Stil an. Es war klar das sowas wieder passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Bitcatcher, Three of Nine und 4 andere
Angesichts dessen, was der Krypto-Bomm für Auswirkungen für Spieler hatte. Hält sich mein Mitleid in starken Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise169, entombed, Bitcatcher und 14 andere
Wer hätte gedacht dass in einem unreguliertem "Markt" in dem mit "imaginären Werten" ohne Gegenwert in der realen Wert (wie z.B. Unternehmen und deren Wertschöpfung), welche darauf basieren, dass ihr einziger Wert in sich selbst und dessen Energieverbrauch ohne produktiven Mehrwert für die Menschheit, solch ein Schindluder getrieben wird, schon wieder.

Es sollte selbst den letzten langsam aufgehen, dass ein dezentrales Medium ohne jedwede Regulierung und ohne Produktiv zu sein schlicht nirgendwo hinführt.

Man steckt sein Geld in "crypto" und dass dann irgendwo an Firmen ohne Aufsicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, entombed, Bitcatcher und 44 andere
Das finde ich gut wie die Cryptoblase platzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, sunrise169, Bitcatcher und 27 andere
Ein weiterer Beweis für die Unseriösität der gesamten Crypto-Branche und ein weiteres Indiz, dass es crypto.com genauso ergehen wird.
Ich glaube wir sind vom absoluten Tiefpunkt noch weit entfernt. Auch wenn der BTC-Kurs mit 15.000 USD ja schon mal in die richtige Richtung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Bitcatcher, Unioner86 und 14 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben