News Krypto-Messenger: Apple lädt Signal-Entwickler zum Praktikum ein

Oh man... Das traurige ist doch, dass die Leute dann glauben, dass ihre Daten da sicher seien :(
 
Sind heute schon sicherer als auf einem wald und wiesen android gerät. Mal grundsätzlich ios bekommt sicherheitsupdates und das relativ lange wärend 90% der androiden nie eines sehen werden.
 
think->write! schrieb:
Sind heute schon sicherer als auf einem wald und wiesen android gerät. Mal grundsätzlich ios bekommt sicherheitsupdates und das relativ lange wärend 90% der androiden nie eines sehen werden.

Tja, wenn man sich vor dem Kauf genau überlegt, welches Android-Phone es werden soll, hat man dank Cyanogenmod auf lange Zeit ein sicheres Gerät...

Mit solchen Pauschal-Aussagen zu Android wäre ich also eher vorsichtig.
 
Weil das ja auch auf so viele Menschen zutrifft... Der Otto-Normal-Verbraucher wird in den allerwenigsten Fällen auf CM wechseln, höchstens durch einen bekannten Nerd-Freund. Bleib also einfach mal auf einer realistischen Schiene.
 
think->write! schrieb:
Sind heute schon sicherer als auf einem wald und wiesen android gerät. Mal grundsätzlich ios bekommt sicherheitsupdates und das relativ lange wärend 90% der androiden nie eines sehen werden.
Naja, nicht alle Hersteller bei Android sind so wie du es beschreibst. Und das man bei einem >800€ Gerät Service verlangen darf, gegenüber einen 200€ Gerät sollte auch etwas verständlich sein.

Aber selbst Updates alleine bringen nichts, wenn die User es nicht annehmen, egal ob IOS oder Android oder oder, denn IOS ist auf fragmentiert: Jedes vierte Gerät noch mit alter iOS-Version
 
@Trefoil80: Denkst du nicht, dass dann die Android-Plattform entsprechende vorgaben machen müsste? Es funktioniert ja leider offenbar nicht.
 
Soweit ich informiert bin werden bei Android System relevante Sicherheitslücken über die Google Play Services gepatcht. Diese bekommt man auch sehr lange
 
FranzvonAssisi schrieb:
Oh man... Das traurige ist doch, dass die Leute dann glauben, dass ihre Daten da sicher seien :(


Das sind sie. Vor hackern, der polizei, neugierigen nachbarn, familienangehörigen... Vor wem sind die daten nicht sicher? Der NSA. Daran ändert aber keine verschlüsselung was.

Apple hat nunmal die höchsten sicherheitsstandards der branche.
 
Google hat schon längst die Sicherheitspatches von der Betriebssystemversion abgekoppelt, d.h. jeder Hersteller kann ruck zuck für jedes Gerät Sicherheitsupdates bringen, ohne eine ganz neue Android-Version für das Gerät zu erstellen.

Absolute Sicherheit wird es nie geben.
Ich finde Apples Bemühungen in Richtung Datenschutz schon mal gut, hoffentlich steckt mehr dahinter als nur PR.
 
ich weiß nicht wie ihr das so seht aber ich würde mich als eine solche Persönlichkeit wie Jacobs schämen, ständig als Internship bzw. Praktikant von den Medien betitelt zu werden :/
 
Also wenn Apple sich hier als vorbild für Datenschutz & Sicherheit hinstellt kann man nur hoffen das andere nachziehen werden?
 
wahlmeister schrieb:
Vor wem sind die daten nicht sicher? Der NSA. Daran ändert aber keine verschlüsselung was.

Da scheinst Du wohl über Insiderwissen zu verfügen, ich dachte bisher meine TrueCrypt verschlüsselten Daten mit langem Random Key wären sicher vor Geheimdienstzugriffen, da eine Bruteforce Attacke Jahrhunderte dauern würde und mehrere unabhängige Audits den Sourcecode von TrueCrypt 7.1a als sauber/sicher befunden haben.

wahlmeister schrieb:
Apple hat nunmal die höchsten sicherheitsstandards der branche.
ROFL
 
Ich finde es gut und kann nur begrüßen, wenn Apple dafür sorgt dass zukünftig meine iMessages verschlüsselt werden. Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber möchte mich dennoch nicht überwacht und kontrolliert fühlen.
 
Zurück
Oben