News Krypto-Messenger: Signal als Chrome-App für alle Nutzer freigegeben

Warum kein normales Desktop-Client?! Doppelklicken und fertig. Mich nervt es ehrlich gesagt bei WhatsApp jedesmal erst die WhatsApp-Seite ansurfen, dann WhatsApp starten, den Code einscannen...

Bei Telegram ist es einfach besser gelöst.
 
SkittlesEater schrieb:
Warum kein normales Desktop-Client?! Doppelklicken und fertig. Mich nervt es ehrlich gesagt bei WhatsApp jedesmal erst die WhatsApp-Seite ansurfen, dann WhatsApp starten, den Code einscannen...

Bei Telegram ist es einfach besser gelöst.

dir ist bewusst, dass dein browser die cookies speichert und du dich nicht jedes mal neu einscannen musst.. und wenn du dir als startreiter die web.whatsapp.com setzt, dann hast mit jedem browser start ne verbindung.. kp wo dein problem liegt.. geht sowohl in chrome, firefox und safari (und wahrscheinlich noch andere)..
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
dir ist bewusst, dass dein browser die cookies speichert und du dich nicht jedes mal neu einscannen musst.. und wenn du dir als startreiter die web.whatsapp.com setzt, dann hast mit jedem browser start ne verbindung.. kp wo dein problem liegt.. geht sowohl in chrome, firefox und safari (und wahrscheinlich noch andere)..

browser saugen deutlich mehr strom als native apps..

stürzt der browser mal ab, dann ist auch der messenger zu^^ (ok kleineres problem)
 
Werden die Nachrichten eigentlich auf einem Server gespeichert, oder ist das Peer2Peer?
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
dir ist bewusst, dass dein browser die cookies speichert und du dich nicht jedes mal neu einscannen musst.. und wenn du dir als startreiter die web.whatsapp.com setzt, dann hast mit jedem browser start ne verbindung.. kp wo dein problem liegt.. geht sowohl in chrome, firefox und safari (und wahrscheinlich noch andere)..

Cookies leben nicht lange bei mir. (Shift-STRG-Entf FTW) :))
Telegram hat für mich einfach mehr Möglichkeiten, z. B. kann ich die PIN Abfrage aktivieren und wenn ich nicht am PC bin, kann keiner meine Nachrichten lesen :)
 
Arjab schrieb:
Wieso gibt es das nicht wie bei WhatsApp als Website-basierenden Client? Werden Firefox Nutzer auch noch in den Genuss eines Signal Web-Clients kommen?

weil der Signal Client im Gegensatz zum WA Client auch funktionieren soll, wenn dein Smartphone offline ist...(die Nachrichten werden dann beim nächsten Mal online gehen synchronisiert, unabhängig davon, welches deiner Geräte online oder offline ist)


SkittlesEater schrieb:
Cookies leben nicht lange bei mir. (Shift-STRG-Entf FTW) :))
Telegram hat für mich einfach mehr Möglichkeiten, z. B. kann ich die PIN Abfrage aktivieren und wenn ich nicht am PC bin, kann keiner meine Nachrichten lesen :)

gut, die PIN-Abfrage fehlt bei dem Signal Client noch, kommt aber vermutlich noch, jedenfalls wenn es genug Leute wollen bzw anregen....ansonsten muss man halt den Rechner sperren
 
Signal würde ich auch gern viel mehr verwenden. Leider hat einer meine Bekannten ein Windows-Phone - hier gibt es Signal noch nicht.
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
dir ist bewusst, dass dein browser die cookies speichert und du dich nicht jedes mal neu einscannen musst.. und wenn du dir als startreiter die web.whatsapp.com setzt, dann hast mit jedem browser start ne verbindung.. kp wo dein problem liegt.. geht sowohl in chrome, firefox und safari (und wahrscheinlich noch andere)..

Weil das Smartphone auch noch Internet haben muss ist es schon ein Problem.
Außerdem ist ein eigenes Programm deutlich schöner, da getrennt. So kann ich mir das Programm neben den Browser schieben, und sehe Browser und Chats ohne dauernd den Tab wechseln zu müssen. Mache ich mir 2 Browserfenster kann ich den Browser in der Taskleiste nicht mehr einfach anklicken, sondern muss dann noch das Fenster auswählen - auch nervig.

Andererseits behauptet WA halt, keine Nachrichten auf den Servern zu speichern. Da ist ein smartphoneunabhängiger Chat natürlich schwer. Aber jetzt wo alles E2E verschlüsselt wird, ist das Argument eigentlich hinfällig und sie können mal anfangen das zu speichern.

@Topic:
Chrome App? Wieso nicht ein ordentlicher kleiner Client...
Naja, ich glaube eh, das Signal es schwer haben wird, jetzt wo WhatsApp das Kernargument geklaut hat.
 
Syrell schrieb:
ich nutze libresignal
Habe ich auch probiert. Jedoch habe ich keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten erhalten, sobald die APP nicht geöffnet war (und länger als 1min im Standby). GCM ist bei mir gelockt. Hätte halt immer wieder die App auf Verdacht öffnen müssen.
 
komisch bei mir läuft das einwandfrei! die nachrichten kommen direkt an! und die meldungen auch!
 
Mithos schrieb:
Habe ich auch probiert. Jedoch habe ich keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten erhalten, sobald die APP nicht geöffnet war (und länger als 1min im Standby). GCM ist bei mir gelockt. Hätte halt immer wieder die App auf Verdacht öffnen müssen.

Das selbe Problem habe ich mit Signal selbst. Bei Telegram/WhatsApp hab ich das nicht.
 
Zurück
Oben