News Kryptowährung: Ethereum kostet erstmals mehr als 1.000 US-Dollar

milamber! schrieb:
Das ist crypto slave speak :) .

milamber! schrieb:
Sie dient nur einem, denen die einen Vorteil davon haben. Und das ist das selbe wie bei den Banken. Also alter Wein in alten Schläuchen, und nichts hat sich geändert.
Banken würden nie auf solche Systeme kommen, eben weil es etwas total abwegiges ist, was Banken nie machen würden. .gov ist so kreativlos, ist wirklich erstaunlich.

Das gabs alles schon mal, nannte sich damals "Internet". Jeder wird Vorteile von der Blockchain technologie haben, der Wert der Protokolle (Bitcoin, Litecoin, etc.) ist auch egal. Heute nutzt auch keinen mehr das gopher Protokoll, aber de Mechanismen und Prinzipien haben sich bewährt.

Große Firmen hätten sich nie P2P ausgedacht, eben weil sie vollkommen Kreativlos sind und alles zentralisieren und kontrollieren wollen, fällt dir da was auf ;) .


tek9 schrieb:
1. Keine Kryptowährung ist dezentral.
Also ich sehe nur P2P Netzwerke, wieso das nicht dezentral ist ist mir nicht klar ;) . Beispiel, jemand setzt einen HTTP server auf und hostet Dateien, das ist eine Zentrale Lösung. Dagegen ist ein torrent eine dezentrale Lösung, weil eben jeder Teilnehmen Daten senden und Empfangen kann/muss.

tek9 schrieb:
Die Zentrale ist das Netzwerk. Ohne dies kannst du keine Transaktionen starten

2. Das Netzwerk ersetzt die Bank. Also gibt es einen mittlelsman
Das Wallet ist die Bank :) . Ein Netzwerk wird benötigt das man eben nicht Werte("Geld") erschaffen kann.
Es gibt eben keinen Mittelsmann, weil niemand Transaktionen verbieten kann, Beispiele habe ich ja schon genannt, das wird redudant.


tek9 schrieb:
3. Schnelle Transaktionen gibt es auch bei klassischem Geld. Hast du schon einmal was mit Paypal an Bekannte überwiesen
Ja, ist ein Mittelsmann.

tek9 schrieb:
4. Keine Kryptowährung ist anonym. ... Dank Blockchain ist alles nachvollziehbar.
Ist das auch für ZenCash der Fall? Wenn ja, wieso?

tek9 schrieb:
Digitale Währungen sind einfach nur Geld.
Falsch. Crypto ist eine neue Art der Kommunikation von Werten. Sowas gab es noch nie.

tek9 schrieb:
Ergo sind Kryptowährungen schlechter als Fiat Geld.
Ich lache mich tot!


So ich lass das mal dabei, tobt euch aus :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Blase...

Ne mal im Ernst das kann auf dauer doch gar nicht gut gehen Irgendwann verbrennen Sich alle die Finger.
 
Nicht alle werden sich die Finger verbrannt haben, denn ein paar Leute werden Gewinn machen, nämlich mit dem Geld der Verlierer nach Hause gehen. Das sind vor allem diejenigen die diese Kryptowährungen in die Welt gesetzt und meist die Mehrzahl der Coins / Tokens für sich behalten haben. Ein Teil der kleinen Spekulanten dürfte auch Gewinne einfahren und so einige werden sich dann wohl bei der Steuer noch nachträglich die Finger verbrennen.
 
Zurück
Oben