Kuafberatung Notebook

MOS1509

Lt. Commander
Liebe Community,

ich plane derzeit die Anschaffung eines Notebooks für Business-Zwecke. Laufen soll hauptsächlich MS-Office 2013, insbesondere soll es für Powerpoint-Präsentationen benutzt werden. Spielen oder aufwendige Multimediaaufgaben sind nicht geplant.

Ich habe mir mal folgends Angebot rausgesucht:

http://www.amazon.de/Acer-E5-571-32...439817107&sr=8-2&keywords=acer+laptop+15+zoll

(Ich meine die Variante mit Windows 8.1 und einer 500 GB SSHD).

Was haltet ihr davon ? Ich sehe nicht, wie ich für unter 500 Euro was besseres bzw. runderes bekomme.

Da es für "Business-Zwecke" ist, würde ich das NB über die Firma bestellen und es von der Steuer absetzen, falls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
business und 300€ schließt sich pauschal aus...

ssd ist pflicht.
support ist pflicht.
qualität ist pflicht.
macht sich immer gut beim kunden mit veralteter technik zu stehen und booten und starten abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir wirklich ein Acer als Business antun?
Für den Preisbereich wirst du nur wenig vernünftiges bekommen.

Wie wäre es mit einem gebrauchten ThinkPad oder ähnlichem?

Was soll ich mit einem High-End Notebook mit dezidierte GraKa und Core i7 für eine Powerpoint-Präsentation ? Macht der Core i7 Aufkleber soviel Eindruck (wobei ja bei em von mir genanten Gerät auch ein i5 drin ist) ?

Was spricht gegen Acer ? Ich habe noch ein älters Acer-Notbook aus dem Jahre 2007. Es läuft immernoch (mit Xubunte) ist aber so quälend langsam, dass es kaum noch zu irgendwas taugt. Aber am Anfang war ich zufrieden mit dem Gerät.

MOS1509 schrieb:
...
Was spricht gegen Acer ? ...

Die Acer-Geräte aus der Preisklasse sind halt deutlich schlechter verarbeitet als z.B. die HP Probooks. Warum dann ein Acer kaufen wenn man für den Preis auch ein Probook bekommt?

du brauchst kein highend mit graka und i7.
nur einfach keinen consumer mist.

dell latitude 14", 3000er serie, i3 oder i5 mit ssd und igpu. dazu anständigen support.

Zurück
Oben