Kubota Rasenmäher GR1600-II startet schlecht: etwas Benzin in Diesel reinmischen?

Hallo
Ich habe das gleiche Problem
Vor 1 Jahr wurde eine neue Batterie verbaut. Trotz vorglühen springt mein Gr1600 nicht an.
Nehme ich ein Überbrückungsgerät mit Starthilfe 100ah bekomme ich ihn nach wenigen sec. zum laufen aber auch nur dann wenn ich Vorglühe und dann starte. Temperaturen zur zeit hier ca 10 C°.

Ist der Anlasser kaputt? Liegt es am Kabel, oder doch an der Batterie?

Luft, Diesel und Einspritzdüsen schließe ich aus da er wenn er läuft, super läuft. Warm bekomme ich ihn auch sofort an.

Würde mich über Tipps sehr freuen
 
Dein Vorposter hat das Kabel verstärkt - gute Idee, weil das tatsächlich Spannungsabfall bei hoher Stromstärke entgegenwirkt. Anlasser dreht freier....soll besser anspringen.
Kann schon sein, dass das zu knapp vom Kubota kalkuliert ist. Oder die kalten Temperaturen (Öl zäh, wenig Power auf Batterie, Diesel zündunwillig) dem zu schaffen machen.
Theoretisch kann man auch die Batterie in gewissen Rahmen vergrößern. Das muss der Regler abkönnen.
Wenn so garnix hilft oder zu kompliziert/aufwendig ist: Dünnen Schlauch (1- 1,5mm innen) bis in Luftfilterkasten (Bis Fahrersitz, ohne das es stört) verlegen und Startpilot rein....
 
Bei dem Kubota GR1600-II Rasenmäher habe ich ganz oft das Problem, dass das Mähwerk komplett mit Gras verstopft ist. Ihr habt das Problem bestimmt auch. Man muss dann immer unter den Rasenmäher kriechen und das Gras rausziehen.

Habt ihr eine Lösung, dass der Rasenmäher nicht mit Gras verstopft?
 
Ich meinte die Klappe im Tunnel vom Mähwerk zum Fangkorb auf der Hinterachse.
Man kommt am besten von hinten rann wenn man den Korb abnimmt
und mit 3 kleine Schrauben die Klappe abnimmt.
Tipp: Nie diese Klappe bei laufenden Mähwerk betätigen,
sonst ist gleich wieder Gras drunter.
Ergänzung ()

Auf keinen fall Benzin in Diesel mischen !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben