Kubota Rasenmäher GR1600 II: Wie Ölwechsel selber machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mistral7

Gast
Hallo,

ich würde gerne bei meinem Kubota Rasenmäher GR1600 II den Ölwechsel selber machen.

Hier ist die Anleitung:
https://www.manualslib.de/manual/113083/Kubota-Gr1600-Ii.html

Zum Ölwechsel habe ich in der Anleitung nichts gefunden.

Weiß jemand, was genau ich zum Ölwechsel machen muss?

Hat jemand einen Link zu dem Öl, welches ich bestellen kann. Es gibt ja so viele verschiedene Ölsorten. Ich weiß nicht, welches ich bestellen soll.
 
Da sollte alles drin stehen:
https://www.ebay.at/itm/364497843930
"KUBOTA GR1600-2 GR1600-II GR1600EC2 GR1600 SERVICE REPARATUR WERKSTATT HANDBUCH AUF CD"
Keine Ahnung, inwieweit sich die Modelle unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst jedes beliebige Öl nehmen.

Ölfilter kann man einfach auswashcen, das geht shcon.
 
Ok.
Wenn ich den Ölfilter nicht auswasche und einfach so drinlasse, wäre das dann schlimm?
 
Kann man machen das geht shcon
 
brettler schrieb:
Du kannst jedes beliebige Öl nehmen.
OK Danke.

Sind die anderen Leute hier auch der Meinung, dass ich jedes beliebige Öl nehmen kann?
Ich würde dann einfach irgendein Öl bei Amazon bestellen.
 
Was tankst Du denn? Na... Benzin oder Diesel?
Das im Beitrag #2 verlinkte Handbuch enthält ansich alle Infos. Ansonsten gibt es von Kubota das "Power Plus 10W30" Öl für alle Kubota Motoren. Sind mWn jedoch 5Liter. Nimmst du anderes Öl sollten die Spezifiaktionen CD, CE oder CF eingehalten werden. Achj...es gibt noch mehr Getriebe im Traktor

Und vergiss den Tipp mit ...kannst jedes Öl nehmen. Ja und Filter auswaschen war gestern. Wer so einen "Monster" hat, der kann sich auch das Wartungskit leisten. GidF :cool_alt:
 
Das Teil hat einen 2 Zylinder 4-Takt Dieselmotor. Damit ist das 2Taktöl raus.
Hier was von Kroon Oil Da kannst du auch über die anderen Getriebe nachlesen.
weiteres Beispiel
Filterset
Das sind nur Beispiele, es gibt viele Händler; garantiert auch in deiner Nähe.

aus dem Handbuch von Beitrag #2 Je nach Temperaturbereich kann die Viskositätklasse ausgesucht werden. Musste selbst entscheiden. Oder rufe einen Kubotahändler deiner Wahl an.

Viel Erfolg!
 
Die Filter gibt es auch einzeln. Es muss kein Set gekauft werden. Alternativ kann auch ein Landmaschinenhändler oder ein Stihlservice helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bei dem nicht vorhandenen vorwssen und einem Rasenmäher für 10k:
Lass das die Profis machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, Tr8or und Gelöschter_User
OK Danke.
Den Ölwechsel würde ich gerne selber machen. Das Motoröl wurde zuletzt im Juni 2019 gewechselt. Seitdem nicht mehr. Der Kubota GR1600 II wurde aber seitdem auch nur wenig benutzt (insgesamt ca. 10 Betriebsstunden seit Juni 2019). Das heißt er muss nicht gewartet werden. Nur der Ölwechsel muss mal gemacht werden.

Weiß jemand, wie man den Ölfilter wechselt?
Falls es dazu eine Videoanleitung gibt, wäre das super.

Hat jemand einen Link zu dem passenden Ölfilter, den ich kaufen muss?
 
Den Ölfilter habe ich im Moment nicht hier.

Aber mit Hilfe der oben verlinkten Anleitung müsste es ja möglich sein hier den Link zum passenden Ölfilter reinzustellen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben