"Küchenradio" gesucht bis 100€

Razorrazor32

Ensign
Abend,
Suche für meine Küche ein gutes Radio.
Sollte nicht so groß sein, da meine Küche nicht so groß ist.
- Raum ca 8qm
-mit Bluetooth
Dab+(welche Vorteile? Höre ehh nur 1 Sender)
Gerne auch günstiger

Amazon Echo, echt bequem das Radio via Sprache zu steuern, speziell in der Küche

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und adretter_Erpel
XN04113 schrieb:
Amazon Echo, echt bequem das Radio via Sprache zu steuern, speziell in der Küche
Und alles wird auf den Amazone Server gespeichert, was die Babelkiste aufnimmt.
Nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Habe mir gerade vorgestern den Amazon Echo für die Küche gekauft. Funktioniert einwandfrei und der Sound ist (für meine Ohren) in Ordnung.
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Und alles wird auf den Amazone Server gespeichert, was die Babelkiste aufnimmt.
Nein Danke.
In der Küche kann der gerne meiner Kaffeemaschine oder meinem Ofen zuhören. Das Ding steht ja nicht in meinem bzw. seinem (TE) Büro.

Muss jeder selber wissen, aber alle meckern über Datenschutz, wenn z.b. Orte die gefährdet sind wegen Verbrechen, und da Kameras eingesetzt werden, und benutzen sowas wo fast jeder mithören kann.
Leute wisst ihr eigentlich noch was ihr wollt. Entweder Datenschutz oder aber alles so einfach wie möglich.
Aber über den Artikel 13 und Co meckern. Alle meckern über die Sicherheitslücken von Amazone. Übrigens nur mal zur Info, Du must alle Personen die bei dir zu Besuch kommen auf diese Box aufmerksam machen, sofern
du diese nicht komplett abschaltest. Ansonsten könnte es richtig Teuer für Dich werden wenn Private Gespräche
die von Deinen Besuchern in der Küche sind auf einmal im Net auftauchen.
Das ist nämlich was die meisten vergessen. Und die Box speichert auch Daten wenn du es nicht willst, suche da einfach mal über Google.

http://www.areamobile.de/news/47413-feind-hoert-mit-sicherheitsluecke-erlaubt-alexa-dauerlauschen

https://bigbrotherawards.de/2018/verbraucherschutz-amazon-alexa

nur mal 2 Links

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, Galle81, Old Knitterhemd und eine weitere Person
Nur mal als Idee .....
Wir haben, in unserer Küche, ein Regal, das etwas Platz bot.
Da kam ne Blende rein. Dahinter war Platz für ein Netzteil, an das ein Autoradio angeschlossen wurde. Da dran preisgünstige Lautsprecher, oben aucf den Schränken. So läuft bei uns Musick, seit Jahrzehnten.
Demnächst kommt ein 2-Din Gerät zum Einsatz!

Zuletzt bearbeitet:
barmbekersurfer schrieb:
Ein Traum von einem knuffig, kleinen UKW/DAB-Radio ist dieses Sony-Gerät:

https://geizhals.de/sony-xdr-v20d-weiss-xdrv20dw-a1594146.html

Der Klang ist super, das Design schlicht und dennoch edel, leider zurzeit etwas teurer als 100,- EUR. Wenn es also was "Besonderes" sein soll, kann ich Dir das Radio wirklich ans Herz legen. Für die Küche vielleicht fast zu schade ...
Leider kein Bluetooth.

Amazon finde ich keine passende Option.

Ist jeden falls besser als die Alexa Spionage Art.

Zurück
Oben