"Küchenradio" gesucht bis 100€

John Sinclair schrieb:
Und alles wird auf den Amazone Server gespeichert, was die Babelkiste aufnimmt.
Nein Danke.
Ich hoffe du benutzt kein Telefon/SMS/Whatsapp und co. sonst habe Ich hier schlechte Nachrichten für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
JackA$$ schrieb:
Ich hoffe du benutzt kein Telefon/SMS/Whatsapp und co. sonst habe Ich hier schlechte Nachrichten für dich.

Sorry aber solche Sprüche sind einfach nur dämlich...

Es ist ein himmelweiter Unterschied einem Unternehmen MASSEN an persönlichen Audioaufzeichnungen und jedes kleinste Detail meines Lebens (bis hin wie ich meine eier koche) auf dem Silbertablett zu präsentieren und sich das Haus mit Audiowanzen voll zu ballern die genau das machen sollen und dürfen oder ob ich regulär mein Smartphone nutze...

Absolut lächerliche Aussage...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und John Sinclair
Stimmt, Google und Apple verknüpft ja keine Daten auf Smartphones :rolleyes:
Noch dazu wesentlich heiklere wie Standorte. Noch dazu ist das Mikrofon dort jederzeit aktivierbar.

Echo übertragt ausschließlich dann etwas wenn der blaue Lichtring leuchtet.

• Gefällt mir
Also, Amazon weiß weniger über den Nutzer als Google oder Apple, soviel steht mal fest.
Alexa kann weder mein Standort-Profil anlegen, noch Fotoaufnahmen sehen/auswerten.

Der Echo Lautsprecher überträgt und zeichnet nur auf wenn der Lichtring leuchtet.
Das kann man über Auswerten des Routers schön sehen.

Viele müssten sich erstmal mit Alexa und Co. auseinandersetzen, um dann wirklich zu wissen
um was es geht. Und Android und Apple Geräte lauschen auch permanent auf "Ok Google..." oder
"Siri..." Befehle, und da beschwert sich interessanterweise niemand.

• Gefällt mir
Steven2903 schrieb:
Der Echo Lautsprecher überträgt und zeichnet nur auf wenn der Lichtring leuchtet.
Das kann man über Auswerten des Routers schön sehen.

Viele müssten sich erstmal mit Alexa und Co. auseinandersetzen, um dann wirklich zu wissen
um was es geht. Und Android und Apple Geräte lauschen auch permanent auf "Ok Google..." oder
"Siri..." Befehle, und da beschwert sich interessanterweise niemand.
Im Gegensatz zum Echo kann man Siri & Co aber deaktivieren und das Gerät funktioniert immer noch. Wenn man den Echo deaktiviert, braucht man ihn auch erst gar nicht.

xenon-seven schrieb:
Im Gegensatz zum Echo kann man Siri & Co aber deaktivieren und das Gerät funktioniert immer noch. Wenn man den Echo deaktiviert, braucht man ihn auch erst gar nicht.
Was ja wohl logisch ist, oder?
Alexa ist ein Sprachsystem und kein Smartphone, also wird ohne Sprache wohl nix laufen :rolleyes:

Steven2903 schrieb:
Was ja wohl logisch ist, oder?
Alexa ist ein Sprachsystem und kein Smartphone, also wird ohne Sprache wohl nix laufen :rolleyes:
Wenn du das so logisch findest, was schreibst du dann so eine Grütze in deinem vorherigen Beitrag?

xenon-seven schrieb:
Wenn du das so logisch findest, was schreibst du dann so eine Grütze in deinem vorherigen Beitrag?
Wenn du meinst es ist Grütze, dann lass es Grütze sein, und les die Grütze einfach nicht :rolleyes:
Das Handy hat viel schlimmere Datensammeldienste als Ok Google oder Siri, aber lassen wir das einfach.

Ich geh mal back to topic 😉
Ich werf mal dieses Gerät ins Rennen:
Auna Connect 100 klick, der bringt ziemlich alles mit, DAB, Bluetooth und Internet-Netzwerkfähig. Ich hab selbst seit ein paar Jahren den Connect 150 in der Arbeit, läuft täglich 8,5 Stunden, bisher keinen Grund zu meckern 😉

Zurück
Oben