Kühlblock für Zotac RTX 3070 Ti Trinity

Stimmt er hatte ja mal was angekündigt, was aber auch schon etwas zurück liegt wenn ich mich recht entsinne.
 
Novocain schrieb:
Das RV01 mhhh, für die damaligen Verhältnisse war das okay, für heute sehe ich das als zu zu gebaut an, auch wenn es deutlich schlimmere gibt. Effektiv ist da ja nur 1xAuslass und 1xEinlass der Zweite ist ja nahezu verbaut durch die Klipse für die Festplatten. Für ein heutiges System insbesondere mit ner RTX 30xx ist das nicht ideal. Schau mal wie sich das ganze verhält wenn die Seitenwand entfernt ist.
Nochmal mit offenem Case.
aus dem Log sind die max. Werte:
GPU Temp. 83,5°
Hotspot 91,6°
Memory 90,0°
Board Power Draw 279,4W

Besser aber noch nicht gut ich werde einfach mal wenn ich dann ein neues System zusammen stelle mir Gedanken darüber machen wie ich die jetzt kühler bekomme.
 
Sind die RTX 3000 so heiß?

also 280 Watt Leistungsaufnahme und so heiß?

Ich bin bei ~320 Watt und guck Temps..... das sind 40 Watt mehr

klar es ist eine AMD Karte und keine Nvidia aber soviel wärmer bei 40 Watt weniger? ist das bei anderen Nvidias genauso?
6900XT Temp.jpg
 
maverick80 schrieb:
könnte an deinem mainboard liegen das zuviele spannungswandler hat
Jo safe brudi. Ne Ahnung wovon du da überhaupt redest ? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz aber lerne immer gern dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Speziell der GDDR6X wird heiß wie Hulle !

Der heizt die Grundplatte auf - bei deinem Kühler hängt wohl alles zusammen.
Aus diesem Grund UV - dann heißt die GPU weniger mit.
 
wenn deine überlegungen ausschließlich aus den temp. daten von x minuten hunt showdown basieren; teste mal was anderes.
gibt reihenweise games die je nach settings und spielsituation brutal abwärme generieren, während andere games bei 10-20% weniger easy laufen ohne dass der lüfter am anschlag hängt... weit aufgedrehtes ambient occlusion, massig dynamisches licht und schatten bei nacht, RTX gedöns mit sicherheit auch.

reshade/enb hat auch den einen oder anderen shader der den pc merklich den raum aufheizen lässt... vielleicht hast du da grade einen fall im worst-case bereich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben