Kühlen eines i7 4790k

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch. Momentan besitze ich ein Be Quiet Dark Rock Pro 3. ich habe ein gutes Angebot für eine H100i GT. Nun wollte ich euch fragen ob es sinnvoll wäre meinen Kühler gegen die AIO Wasserkühlung zu tauschen. Ich besitze nämlich ein NZXT H440 und weiß nicht genau was besser ist. Die AIO könnte ich direkt in die Front bauen oder oben was ja eigentlich für bessere Temperaturen sorgen dürfte. Was meint ihr ?

Wenn du die AiO in der Front verbaust, hast du die warme Luft im Gehäuse.
Wie hoch sind denn die Temperaturen, dass du daran denkst den Kühler zu wechseln?

Natürlich werden die Temperaturen runtergehen, fragt sich nur wofür? Bei annähernd allen Spielen macht es keinen Sinn die CPU zu übertakten. Wenn du nicht gerade damit rendern möchtest oder CPU lastige Arbeit verrichtest reichen die 4,4 Ghz vollkommen.

Also sie bewegen sich bei GTA 5 z.b bei so 66 grad max. Und die Grafikkarte bei 73

Wenn du die AiO nimmst dann in den Deckel.

Die Temps sind doch völlig ok? Ich wüsste nicht was daran stören sollte?

die Kühlung sieht eigentlich gut aus. Das wird mit ner H100i GT nur unnötig laut. Wenn du sie wirklich günstig bekommst kann man das natürlich schon machen, würde dann aber die 2x140er Triebwerke direkt tauschen.

Okay dann danke euch :)

Zurück
Oben