Kühler Core2DuoE6700 ohne Mainboard ausbau

cutter1703

Cadet 2nd Year
Hallo!
Suche für meinen Core2DuoE6700 einen guten (und vor allem wirklich leisen) Kühler.
Ich wollte gleich einen mitbestellen, doch im Anfall von vorfreude hab ich den Kühler vergessen. Jetzt muss der Boxed derweilen herhalten. Nun will ich aber nicht wieder den ganzen Kasten auseinanderbauen. Gibts einen richtig guten Kühler bei dem man das Board nicht ausbauen musss?
Kann auch Wakü sein wenn es ein geschlossenes wartungsfreies System ist.

Vielen Dank!

Cutter

versuchs mal mit dem scythe infinity!
der ist gut und soll sehr einfach auf 775 sockel aufzubringen sein!
vergiß aber nicht die WLP so ordentlich drauf zu machen!
also ich würde besser nochmal eben "schnell" ausbauen!

Es ist auf jedenfall Ratsam das Mainboard auszubauen, denn sonst wird das eine fummel arbeit und dann dauert es sowieso genauso lange wie wenn du das Mainboard ausgebaut hättest.
Zum Kühler ich hab den selben bestellt und werd ihn mal testen. aber im vorhinein kann ich ihn schon einmal empfehlen.

Viel Spaß bei der Kühler suche :-)

Wie ich sehe komm ich ums ausbauen nicht herum.
Dabei habe ich schon alles so liebevoll verkabelt.... :rolleyes:

Jetzt hab ich mir den Termaltake SilentWater bestellt.
Mal sehen ob ich das alles in mein LianLi Gehäuse reinbring....

THX

Cutter

ich würde den Scythe mine nehmen sieht aus wie ein passiever kühler hat aber einen 100mm khler in der mitte

scythe infinity <------------------ ist klar zu empfehlen.
denn hätte ich mal auch nehmen sollen. meiner ist zwar gut aber wenn ich ihn nicht runterregel recht laut.
ansonsten ist der zalman 9500 gut zum installieren auch für sockel 775. mein kumpel hat den auf einem allendale 6400 drauf.

bei mir kommt der nicht über 49 grad. selbst nach 2 stunden 2 x prime95 (für jeden kern einmal prime) und ist auf 2000 umdrehungen runtergeregelt.

und lieber das mobo ausbauen. sonst kann zuviel kaputgehen beim fummeln.

gruss

Habe den Infinity und bin von der Leistung absolut begeistert. Der Lüfter ist nahezu unhörbar leise. Übrigens brauchst Du das Mainboard nicht wieder ausbauen. Der boxed Lüfter hat schwarze Pins die du drehen kannst. Schau in die Anleitung. Erst drehen, dann drücken, dann ziehen und schon ist der Kühlkörper ab. Genauso geht das auch mit dem Scythe. Absolut kein Problem.

Zurück
Oben