Kühler für 7700K und Ryzen 5800/5900 gesucht

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Moin, ich suche für mein Bruder und ein Kumpel CPU Kühler.

Jetzt gibt es ja den Test vom Deepcool AS500 und das liest sich sehr Interessant und wäre eine Alternative für die beiden.

Aber da stellt sich bei mir sofort die Frage, wie gut der Noctua NH-U14s im vergleich zum AS500 ist. Bei beiden gibt es auch die Möglichkeit, 2 Lüfter zu montieren, sofern es ein Positiven Effekt hat. OC betreiben beide nicht. Sollte also nicht so Laut sein und gut Kühlen.

Habe auch den NH-D15 vorgeschlagen ist aber zu teuer für die und zu gross.

Danke euch

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keinen signifikanten Einfluss. Dafür braucht es nicht wirklich einen expliziten Test.
Ähnliches Volumen, Bauart, Maße und Größe.

Bei einem 5800 kommt jeder Kühler an seine Grenzen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Hat keinen signifikanten Einfluss. Dafür braucht es nicht wirklich einen expliziten Test.
Ähnliches Volumen, Bauart, Maße und Größe.
Ok habe ich mir fast gedacht. Nur leider ist der U14 beim Kühler Test nicht in der Liste drine. Da hätte man genauer gucken können aber ich gehe auch von aus wie du schon geschrieben hast.

Lohnt sich überhaupt ein 2 Lüfter bei den beiden Modellen dran zu machen?
 
Der Noctua NH-U14S ist schon ganz gut und sollte für das System ausreichend sein
 
Alles klar. Dann können die sich einen von den beiden Aussuchen. Mit beiden machen die nicht Falsch. Achja der Fuma 2 ist wiederum grösser, würde aber von der Lautstärke und Kühlleistung gleich sein wie die beiden oben richtig?


Habe das Bild gefunden und es scheint das mit 2 Lüftern beim Deepcool und U14s doch was bringt
 

Anhänge

  • 1608087086468.png
    1608087086468.png
    68,8 KB · Aufrufe: 214
Mr.Smith84 schrieb:
Alles klar. Dann können die sich einen von den beiden Aussuchen.
So ist es da macht niemand was falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Achja RAM überdecken beide nicht, aber dafür muss man achten wegen der Höhe und ob es ins Gehäuse passt.
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich da noch, der Fuma 2 und NH-U12A. Selbe Level wie die anderen beiden? Über den Preis vom U12A müssen wir nicht reden. Ist echt viel Geld und ob das gerecht ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Wenn dir die CPU nicht gerade zu heiß wird (über 90°), was dir bei dem Noctua idR nicht passierne sollte, ist der zweite Lüfter eher Geldverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Zurück
Oben