Kühler für 8700k bis max 150mm evtl Wasser AiO

DerLoLinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
293
Hallo,
ich suche einen Kühler für den 8700k zum übertakten.
Aktuell habe ich den bequiet Pure Rock. Dieser soll ja nicht so geeignet sein.
Das Gehäuse https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_992089.html limitert die mögliche Höhe ja auf 150mm. Nun stellte sich mir die Frage ob vlt eine AiO besser geeignet wäre. Das Budget Limit wäre bei ca. 70 Euro.
Desweiteren hat mein Netzteil https://www.mindfactory.de/product_...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976845.html nur 400 Watt würde das reichen.

Mit freundlichen Grüßen

Darf gerne verschoben werden oder mir mitgeteilt werden wo dieser Thread hingehört ;)
 
"Beste" 150mm Kühler: Macho 120, EKL Atlas.
AIO muss man mind eine 240er kaufen. Eine Artic Lqiuid Freezer 240 kostet 75€.

Wie hoch willst du denn übertakten?

Ob das Netzteil reicht kann niemand sagen ohne alle Komponenten zu kennen. Bei einem 8700k ohne Grafikkarte sollte ein 250W Netzteil reichen.
 
Netzteil hängt davon ab, was Du da noch an den Rechner hängen willst.
Für ne GTX 1080 ist das zu klein.

Beim Kühler würde ich den Macho120 vorschlagen, wenn Du auf 150mm beschränkt bist.
 
Der Pure Rock ist übrigens 155mm hoch, wenn der passt, sollten also eigentlich auch andere 155mm Kühler passen.

Scythe Mugen 5 zum Beispiel
 
Also wenn du den besten Kühler haben möchtest dann ist das nicht der Macho oder EKL Atlas sondern der Noctua D15. Musst nur mal auf der Herstellerseite in die Mainboard Kompatibilitätsliste rein schauen ob der auf dein Mainboard passt. Und mal dein Gehäuse ausmessen ob für die Kühlerhöhe platz ist. Falls der nicht kompatibel ist dann guck dir den Noctua D15S an. Der ist etwas schmäler und hat nur einen statt 2 Lüfter.
 
Dein Beitrag ist nicht wirklich hilfreich, hättest du die anderen Beitrage gelesen, dann wüsstest du, dass weder der D15 noch der D15S passt. Sind zwar sehr gut Kühler, die ich selbst nutze, aber bringt ja nichts, wenn sie nicht passen.
 
Der Dark Rock TF passt in's Budget und in's Gehäuse.
 
Zurück
Oben