Kühler für AMD X2 4200+ OC

MatPX

Cadet 2nd Year
Hi
ich habe vor mir meine altersschwache Sockel 939 CPU, die auch schon höher läuft als sie sollte, gegen einen AMD X2 4200+ auszutauschen. Nun suche ich schon seit einigen Tagen nach einem geeigneten Kühler: Dieser sollte die CPU auch noch dann so kühlen können das falls ich sie auf 2750MHz übertakt, was ich vorhabe, nicht wegschmilzt, auch unter Volllaat nicht. Desweitern wäre ich dankbar wenn es so was in einer Preisklasse kleiner ca. 30€ gäbe. Und vielleicht sollte er nicht unbedingt im Normalbetrieb sehr laut sein, wobei dies eher nebensächlich ist.
Schon mal im Vorraus vielen Dank für zahlreiche Antworten!

Wenn Du mit Einschränkungen bei der Lautstärke bei Vollast leben kannst und es Dir primär auf hohe Kühlleistung ankommt, würde ich den Xigmatek HDT-S 1283 empfehlen: mehr Kühlung für das gleiche Geld gibt es derzeit nicht :cool_alt:

Die Alternative wäre der "Altmeister" Scythe Ninja Plus Rev. B, der nur eine geringfügig schlechtere Kühlleistung bietet, aber dafür deutlich leiser ist. Zudem kannst Du seine Kühlleistung (zu Lasten der Lautstärke) noch etwas durch einen zweiten und/oder stärkeren Lüfter steigern.

LG N.

und beim kühler kauf drauf achten, dass er auf möglichs viele neue sockel drauf passt! am2 und 775 ^^

Was haltet ihr von Zalman 7500 AL-Cu? Den gibts auch günstig für 23€ oder empfielt sich eher ein andrer wie z.B. Scythe Mine oder Xigmatek HDT-S1283?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben