Kühler für Club3D 4890

killgor

Lieutenant
Hallo alle zusammen!
Ich brauch einen neuen Kühler für die im Titel genannte Karte, weil sie extrem laut und heiß wird.Das Problem ist, dass ich maximal 20 Euro(ohne Versandkosten)ausgeben will.Somit fällt der Accelero Twin Turbo Pro und der Twin Turbo II schonmal weg.Es gibt ja noch den L2 Pro bzw. L2 Plus.Aber die sollen ja nur bis 120W kühlen.Kann man das trotzdem machen bzw. , würden die auf eine 4890 passen?Oder gibts eine andere Möglichkeit?

Die HD4890 verbraucht zu viel für die L2s. Alternative: Accelero S1 Plus und mit Kabelbinder nen 120mm-Lüfter draufschnallen.

Alternativ: HD4890 für 35-50Euro verkaufen und damit + gespartes Geld eine gebrauchte HD6850 oder so kaufen

Mit einem L2 (egal welcher) wirst du eine HD4890 nie aureichend gekühlt bekommen, allein die Spawas würden nach einiger Zeit abrauchen.

Der Twin Turbo Pro wäre schon die beste Wahl, leider ist er EOL und nur noch schwer zu bekommen.
Alternativ ginge auch der Twin Turbo 2, der Mono Plus, oder der Gelid Icy Vision Rev. 2.
Mit zusätzlicher Belüftung dürfte auch der S1 Rev. 2 / S1 Plus ausreichen.

Okay, hab mir den S1 Plus grad mal kurz bei Alternate angeguckt.4890 steht nicht als unterstützt da.Kann es trotzdem gehen?

Alternativ: HD4890 für 35-50Euro verkaufen und damit + gespartes Geld eine gebrauchte HD6850 oder so kaufen

Der Grund weshalb ich den Kühler brauche, ist grade, weil ich sie verkaufen will.Da ich ehrlich bin, habe ich dazugeschrieben, dass sie laut und heiß wird und natürlich will die keiner haben.

Hi,
ist Sie unüblich laut (Lagergeräusche oder nur Luftverwirbelungen)? Meine 4890 war auch nicht gerade leise, und ziemlich warm ist die auch geworden. Wenn sie keinen Schaden hat, dann verkaufe die so, wenn der Lüfter einen weg hat kannste Sie ja auch günstiger abgeben.
Dann bleibt der Schaden am geringsten.

Alles über 49% ist laut und ab 55%, ist es eigentlich nicht mehr erträglich.Beim Furmark geht sie bei 100% ganz schnell über 100 Grad.Ich hab sie per Afterburner auf 49% fixiert, da ich z.Z keine fordernden Spiele spiele und da geht sie schon manchmal auf über 70 Grad.

Okay, hab mir den S1 Plus grad mal kurz bei Alternate angeguckt.4890 steht nicht als unterstützt da.Kann es trotzdem gehen?

Die 4890 steht nicht in der Liste weil der Kühler ohne ausreichende Belüftung zu schwach ist, mit einem aufgeschnallten 120er dürfte es allerdings gehen.

Mit dem S1 Plus+Lüfter, käme ich aber auf über 30 Euro.Ich senk die Karte dann erstmal im Preis und guck mal.Danke erstmal.

Wie wäre es wenn du sie erstmal auseinander nimmst und neue WLP drauf machst? zB Arctic Cooling MX-2 oder MX-4??

Über 100 Grad ist natürlich nicht normal. Wie geraten, mal WLP tauschen, kann ja ohne weiteres bei dem Alter bröckelig geworden sein

Ja, WLP überprüfen und ggf. neu auftragen kann nicht schaden, werd ich machen.

Zurück
Oben