Kühler für ein i5 3570K

Zeroena

Lieutenant
Hallo leute :)

ich brauche paar tipps beim kauf von einem CPU kühler.
Ich baue gleich meinen neuen Rechner zusammen und würde gerne noch einen CPU-Kühler mit reinnehmen da ich jetzt schonmal alles haben will um späteres overclocken zu sichern und weil der Boxed kühler bei mir immer wieder rausflutscht aus der halterung...

Deshalb bräuchte ich was solides und gutes was gut kühlt und wenns geht leise ist, am besten verschraubbar oder zumindest ne gute halterung fürs mb :D

Aus zeitlichen gründen beschränke ich mich auf die händler in meiner nähe da ich keine lust hab noch paar tage auf nen kühler zu warten und noch versand zu zahlen.

Hab mich umgesehen udn diese nennenswerten kühler sind mir ins auge gefallen:
- ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
- ARTIC Freezer 13Pro
- Scythe Katana 4
- Scythe Mugen 3 Rev.B

welchen davon würdet ihr empfehlen?

Laut beipackzettel vom Gehäuse passen Kühler mit einer höhe von 170mm rein.

Danke schonmal für die tipps :)

Mfg Zero

Macho 02!

HR02-Macho

Die üblichen Verdächtigen:

HR02 Macho
Mugen 3
Ninja 3
Alpenföhn
Noctua

Ganz wie du magst, alle lassen sich verbauen und alle machen ihren Job.
Wenns dir um Lautstärke geht lässt sich der Lüfter auf dem Kühler auch austauschen.

Falls dir die Marke nicht wichtig ist nimm den günstigsten, die bewährten Kühler findest du ab 30 Euro in jedem Onlineshop.

ich will ja nicht online bestellen, lohnt sich momentan nicht da nix anderes ansteht und ich den rechner heute zusammenbaue.

Marke ist mir relativ solange der kühler gut ist.

HR02 Macho wäre echt meine erste wahl aber nirgends in meiner nähe so zu kaufen...

Was du wo vor Ort bekommen kannst kann ich dir leider nicht sagen.

Ansonsten mal in einem beliebigen PC Laden nachfragen, nen Alpenföhn Brocken dürften die meisten im Sortiment haben. Einfach mal anfragen/anrufen.

Scythe Mugen 3
HR02 Macho
Alpfenföhn Brocken

Sind eigentlich Mainstream Kühler die sollte man finden können.
Ob sich ein ARTIC Freezer 13Pro für OC eigenet weiß ich nicht da selbst nie getestet.

die guten die ich in der nähe kriege hab ich aufgelistet.

Alpenfön brocken ist doch für den sockel garnicht geeignet oder hab ich das falsch in erinnerung?

Dem Mugen 3 krieg ich um die ecke bei meinem pc händler, ist der soviel schlechter als der macho?

Der 13 Pro führt bis 300 Watt ab (geht also zum übertakten), der Xtreme bloß 160 Watt und der i30 kann 320 Watt. Ich habe letzteren der sich dadurch auszeichnet das ich ihn absolut niemals je höre. Ich habe zuvor aber auch schon 13er gehabt und die waren alle gut für leisen OC-Betrieb um 4.5GHz.

Kühler katana 4 ist etwas zu laut bei höherer Drehzahl. Mit Alpfenföhn Brocken bin ich zufrieden und kühl besser als der katana 4
:freaky:

Zurück
Oben