kühler für i5 2500

neuer-pc-pls

Ensign
hi forum,

ich such nach einen cpu kühler als alternative für den i5 2500 boxed. würd gerne ein bisschen overclocken (bzw turbo anheben auf 3,8-4,1) wenn möglich und dafür wird der boxed nicht reichen.

ich möchte nicht über 30€ ausgeben und das mainboard nicht ausbauen müssen :)

gehäuse ist ein coolermaster centurio 5ii, muss dann noch messen ob ich platz für einen 16cm hohen cpu kühler hätt^^

nja danke schomal im voraus für tipps etc.

stimmt is mir garned aufgefallen... nimm den i5 - 2500k

übertaktungspotenzial und nicht teurer im vergleich

Danke für die antworten... jop ich hab schon einen 2500 ohne "k".

jedenfalls sind die temps in letzter zeit nie über 70° C gegangen, was ursprünglich der Grund für mich war, mir nen neuen kühler zu kaufen.

Falls das doch wieder geschieht, werd ich mir wohl den katana 3 holen :)

wenn er in dein gehäuse passt ist das eine gute entscheidung ;)

falls du ihn dir holst lass es uns wissen & erkläre evtl probleme oder sowas

danke

jop. werd mit den oder den arctic cooling freezer 13 pro holen und ein review schreiben sobald ich einen von beiden besitze^^

Hab mir jetzt doch den alpenföhn brocken geholt xD
den freezer 13 pro war nicht auf lager und der katana 3 hätte über 40 gekostet.

Bin nun vollends zufrieden, die idle temps sind bei ca 30° und unter prime hab ich ihn noch nicht ganz testen können.
Auf jeden fall ein schicker kühler muss ich sagen :D

Selbst nen I5 2500 non k lässt sich bis auf 4,1ghz drücken , nur mal nebenbei^^

wie kann ich den auf 4,1 übertakten?
hab nix gefunden mit google :/

im bios is ja der multi gesperrt, bzw. wenn ich den angeben will, gibts beim reboot probleme

Lass das übertakten lieber sein, wenn du keinen K hast...

Ich habe den Mugen 3 und der liegt im Moment bei 29 Grad im mollig warmen Zimmer in der Nähe der Heizung.

ja bei der non k würd ich vorsichtig sein... das verscherzt man sich leicht -.-

neuer-pc-pls schrieb:
wie kann ich den auf 4,1 übertakten?
hab nix gefunden mit google :/

im bios is ja der multi gesperrt, bzw. wenn ich den angeben will, gibts beim reboot probleme

Richtig, der Multiplikator ist gesperrt bzw. für den Anwender nutzlos, schließlich hast du nicht den 2500K.

Den Prozessor kann man auch über den FSB übertakten (der Systemtakt, den der Multi multipliziert, um auf den CPU Takt zu kommen). Das Problem hierbei ist, dass mit Erhöhung des FSB das gesamte System und nicht nur die CPU übertaktet wird. Man kann zwar z. B. das Frequenzverhältnis des RAMs verändern, um dem entgegenzuwirken, aber wenn du davon keinen Plan hast, würde ich dir dringendst raten, die Finger vom FSB zu lassen. Du hast vermutlich schneller was kaputt gemacht als du "überakten" sagen kannst.

na gut danke trotzdem :)

Zurück
Oben