Kühler für i7 6700k

sthyen

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
523
Hallo zusammen,

ich habe für einen Kumpel 2016 ein System zusammengestellt, das jetzt ein Upgrade erfahren soll. Budget ist begrentzt und mir fehlt nur noch der Kühler.
Board: ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151
CPU neu: Intel Core i7 6700k (ohne Kühler, heute aus der Bucht geangelt)
CPU alt: Celeron G3900 mit boxed Kühler

Da der Kühler des alten Celeron wohl nicht für den i7 geeignet ist suche ich einen Kühler.
Budget ca. 30 €
Die max. Höhe ist unbekannt, deshalb möchte ich nur ungern über 140mm gehen. (Das unbekannte Gehäuse außen ist ca. 200mm breit)

1. Vorschlag: Ben Nevis
2. Vorschlag: Alpenföhn Sella (habe ich in diesem alten Thread gefunden)
3. Vorschlag: Arctic Freezer 33 eSports (aus dem gleichen Thread, allerdings Bauhöhe 150mm...)

Habe ich irgendetwas vergessen? Was haltet ihr von den Vorschlägen? Habt ihr bessere Alternativen?

Danke im Voraus :)

Edit: Es sollte natürlich kein Brüllaffe im idle sein... Beim spielen bitte kein startender Jumbojet :D
 
beim artic freezer 33 esports bekommst du die meiste kühlleistung fürs geld bis 30 euro.
ein preisleistungshammer der kühler. der wird den I7 6700K gut kühlen können.

da aber ein ASRock H110M vorhanden ist wo man nicht übertakten kann, würde auch der alpenföhn sella reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sthyen
Mein Vorschlag: Foto vom Gehäuse machen und hier reinstellen. Vllt kennt das Teil ja jemand und dann schaut man nach der max. möglichen Höhe des CPU-Kühlers.
 
Beim Kühler immer so fett/gut wie möglich, im Sommer habe ich gerne noch Reserven.
Wenn es passt ist der HR Macho auch echt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sthyen
Foto des Gehäuses ist in den nächsten Tagen leider nicht möglich, aufgrund von Urlaub meines Kumpels.

Der Macho ist außerhalb des Budgets...
Der Arctic Freezer 33 ist mir zu groß... (auch wenn ich ihn selbst vorgeschlagen habe:rolleyes:) Wie sieht es mit dem Arctic Freezer 13 aus?

Und spricht etwas gegen den Ben Nevis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ich hab nen anderen Macho gefunden.
Allerdings ist der HR-02 mit 162mm deutlich zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber auch der Mugen liegt außerhalb des Budgets.
Ich habe mich mittlerweile für den Ben Nevis entscheiden.

Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben