Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühler für Intels E8400
- Ersteller flankes
- Erstellt am
Black Plague
Ensign
Hi ich kann die den Xigmatek-S1283 empfehlen.
habe den nachfolger, den red scorpion... kuehlt echt super
Mr_Blonde
Commander
Hi!
Wieviel Geld darf der Spass denn kosten?
Wieviel Platz hast Du in Deinem Gehäuse?
Die Vorschläge sind in ihrer jeweiligen Preisklasse gut.
Wenns Dir den Spass wert ist kannst Du auch zum Thermalright IFX-14 + 1 oder 2 Scythe S-Flex greifen. Das erleichtert die Brieftasche zwar um 60-70EUR, dafür bekommst Du die derzeit beste Kühlleistung im Luftsegment.
Ich habe ihn selber in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Du kannst auch einen Blick in die Kühler FAQ werfen, da kannst Du Deine Suche schonmal eingrenzen.
MfG
Mr_Blonde
Wieviel Geld darf der Spass denn kosten?
Wieviel Platz hast Du in Deinem Gehäuse?
Die Vorschläge sind in ihrer jeweiligen Preisklasse gut.
Wenns Dir den Spass wert ist kannst Du auch zum Thermalright IFX-14 + 1 oder 2 Scythe S-Flex greifen. Das erleichtert die Brieftasche zwar um 60-70EUR, dafür bekommst Du die derzeit beste Kühlleistung im Luftsegment.
Ich habe ihn selber in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Du kannst auch einen Blick in die Kühler FAQ werfen, da kannst Du Deine Suche schonmal eingrenzen.
MfG
Mr_Blonde
W
westcoast
Gast
die besten drei kühler noctua,achilles ,ekl großglockner.
Black Plague
Ensign
Ist es der Nachfolger? ich habe im CB test gesehen das der RED Scorpion etwas schlechter Kühlt ? Aber es handelt sich nur um ein °C
ja, ist der nachfolger... bin recht zufrieden damit... der kuehler hat nen leuchtenen luefter, aber mein case ist eh zu xD
Black Plague
Ensign
ya
Also für einen E8400 braucht man eigentlich keine wahnsinnig große Kühlleistung. Ich habe meinen Zalman 9700 mittels Speedfan auf 50% der maximalen Umdrehungszahl gefixt, trotzdem sind die Kerntemperaturen meines E8400@3,6GHz auch nach meheren Stunden Prime nur bei etwa 55°C (DeltaT 45°C). Von daher sind von der Leistung her alle hier genannten Kühler mehr als ausreichend und ich würde an deiner Stelle nach dem Preis entscheiden.
Zuletzt bearbeitet:
BootCamper
Lt. Commander
Ich finde Johannes seine Temps auch ein bissel hoch fürn Xigmatek 1283. Mein E8400 liegt mit diesen Kühler
@3,8GHZ @1.184V 30°C IDLE und 48°C Load...
@3GHZ @1.08V 27° IDLE und 42°C Load...
Ich denke auch das erst ab hohen Vcores ein teurer Kühler sein wirkliches können zeigen kann...
Mfg
EDIT: Load @3GHZ Screenshot
@3,8GHZ @1.184V 30°C IDLE und 48°C Load...
@3GHZ @1.08V 27° IDLE und 42°C Load...
Ich denke auch das erst ab hohen Vcores ein teurer Kühler sein wirkliches können zeigen kann...
Mfg
EDIT: Load @3GHZ Screenshot
Zuletzt bearbeitet: