Kühler für Lian Li PC-V351

starki1

Ensign
Hallo,

ich soll für einen Kumpel einen schönen HTPC zusammenstellen.
Da das Teil ja in derStube stehen wird soll es auch optisch etwas her machen weshalb ich mich für das Lian Li PC-V351 entschieden habe.

Nun ist in diesem Gehäuse die maximale Kühlerhöhe wohl auf 120 mm beschränkt.

Der Kühler soll einen Core i7 kalt halten und der Rechner wird auch zum zocken verwendet werden. GraKa ATI 5770. OC würde wenn nur in Maßen betrieben werden.

Ein Towerkühler wäre denke ich die beste Variante um den Airflow nicht zu unterbrechen aber da bekommt man ja bei guten Kühlern die Probleme mit der Bauhöhe ein Topflow würde eben die Luftströmung wieder unterbrechen.

Meine Frage an euch ist nun ob Ihr Erfahrungen habt welcher Kühler in dieses Gehäuse passt und gute Kühleistungen hat oder ob es vieleicht doch nicht so schlimm ist einen Topflow zu verbauen. Und natürlich ob ihr mir Vorschläge machen könnt.

MfG Starki

Also der einzige Tower, der reinpasst, ist afaik der Ninja mini. An Top-Blow kannste den Noctua NH-C12P in Erwägung ziehen, der sollte mit nem i7 eher klarkommen.

Ich hab nen Noctua NH-C12P drin.
3Sachen sind zu beachten:
a) RAM-Heatspreader verhindern eine Airflow-günstigere Einbauvariante.
b) Um ihn mit MB-Tray verbaut reinzuschieben, müssen 3mm weggedremelt werden hinten am Gehäuse.
c) Der Lüfter kann nur im Gehäuse angebracht werden.

Soweit ich weiß ist nur der Thermalright AXP-140 besser (und kleiner) im V351. Hatte ich durch Recherche leider erst später herausgefunden.

Hat hier mal jemand einen Ninja Mini in ein V35eingebaut? Weil ich hab hier das V352 und nen Ninja Mini Rev. B und es passt nicht, 1cm zu hoch. Vom 351 zum 352 sollte sich aber an dem Punkt nichts geändert haben, sieht auf Fotos genau gleich aus? Gibts da nen Trick oder oder sowas?

Zurück
Oben