Kühler für MSI TI4800SE-VTD8X Geforce4 - 128MB

hannes.99

Newbie
hallo,

mein kühle( LÜFTER) für die msi ti 4800 se geforce 4 hat den geist aufegeben. wer kann mir sagen wo ich einen orginalen lüfter herbekomme. die im zubehör abgebotenen teile sind mir zu kompliziert zum montieren usw.

danke

hannes.99

An Originalkühler ranzukommen ist nicht gerade einfach, die Anderen sind aber in der Montage auch nicht wirklich komplizierter als der Originale.

Hier findest du einen.
http://www4.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

Edit: Suche da nach folgenden Lüfter: VGA Cooler LED blue SVC2
Es ist wichtig, das du den SVC2 bestellst, da dieser für die 4er TI-Reihe konzipiert ist.
Gehe bei Alternate auf Graka->AGP->nVidia->Lüfter-> Sharkoon

Der ist nicht sehr kompliziert, auf alle Fälle musst du die alte Wärmeleitpaste entfernen und neue auftragen, dann den Kühler draufsetzen, Halterung durchschieben, bis einrastet - fertig.
Alles was nötig ist, wird mitgeliefert.

Ach ja, wenn extra Passivekühlkörper für den RAM vorhanden sind, keine oder wenig Wärmeleitpaste auf den Ram auftragen, da diese sonst nicht haften bleiben.

Mfg. Reverb

Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Hi

wie alt ist die Karte?
Garantiefall
Evtl. gehts auch auf Kulanz
Cu

Bei Elektronischen Bauteilen, zu welchen auch Grakas zählen, muss der Verkäufer ein halbes Jahr Garantie geben, danach liegt es an den Käufer nachzuweisen, dass der Fehler schon vorher bestand. -> gewährleistung.
Falls noch Garantie darauf sein sollte, was ich eigentlich nicht glaube, müsste es eine Garantie von MSI selber sein. -> Dort anfragen und auf Kulanz hoffen.

Mfg Reverb

Also für den fall das du keine Garantie mehr haben soltest ...

Das hier ist wie der original kühler!
Die Montage dürfte dementsprechend auch einfach sein
und besonders viel kostet der auch nicht! :)

Montage Kühler für MSI TI4800SE-VTD8X Geforce4

hallo,

wie weiter unten in einem eintrag schon geschrieben habe ich einen defekten lüfter für die geforce 4 von msi. freundlicherweise wurde mir der lüfter von thermaltake G4-VGA COPPER COOLER empfohlen, den ich mir auch besorgt habe.mit der montage des lüfters incl. kühlkörper für dem arbeitsseicher kam ich super klar. nur die beiliegenden passivkühler, wie werden die den befestigt. kann es sein das die nur mit einem beiliegenden doppelseitigen klebeband auf die cips geklebt werden? die werden doch sicher heiß und wo ist die leitfähigkeit, weil vorher war da leitpaste drauf. vieleicht hat jemand ne klare vorstellung und könnte mir weiterhelfen. vielleicht hat auch jemand einen solchen kühler auf einer geforce 4 und schickt mir ein bild per e-mail.

danke

link zum gekauften lüfter:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32&products_id=1731

Re: Montage Kühler für MSI TI4800SE-VTD8X Geforce4

Hi, wir hatten das Thema doch erst, da hatte ich es dir doch erklärt.

Also, pass auf:
Die Schutzfolie der Klebestreifen abziehen (erst eines, dann auf Passivkühlkörper und dann erst das Andere -> is so leichter), dann auf den RAM von der Graka, fertig.

PS. das ist keine Klebefolie, sondern sind Wärmeleitpads.

Mfg. Reverb

Re: Montage Kühler für MSI TI4800SE-VTD8X Geforce4

Und wenn dus nicht schaffst: Weglassen!

Geforce 4 Karten brauchen nicht dringend speicherkühler....

Zurück
Oben