Kühler für PC-V351B mit A4-3400 gesucht

f1st

Ensign
Moin,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer folgender HTPC-Komponenten:

- Lian Li PC-V351B
- A4-3400 2x 2.70GHz (FM1)
- 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
- ASRock A75M-ITX

Da der Boxed-Lüfter leider ein unangenehmes Pfeifen aufweist würde ich gern den Kühler tauschen. Gibt es für dieses Gehäuse eine Empfehlung, die die CPU ausreichend kühlt? Das Einsatzgebiet liegt bei surfen, Datenspeicher und XBMC.

Viele Dank schonmal.

Bei einem ITX Gehäuse würde ich den Scythe Shuriken Rev.B vorschlagen. Der passt und ist nicht zu laut.

Das gehäuse ist µATX, nur sein Mainboard ist ITX.

Den Scythe Shuriken hab ich im selben Gehäuse verbaut, allerdings auf einem i3. Die Maße passen aber auf jeden Fall, ob der Standardlüfter deinen Silent-Ansprüchen genügt, müsstest du rausfinden.

Falls du die Standard 120er Lüfter in der Front noch drin hast: der Shuriken ist (bei mir) leiser als diese Brüder.

Ja, noch sind die 120er drin. Wird man sehen ob die nötig sind. Aber klingt nach einer guten Anregung, vielen Dank!

Ich würde dir viel mehr den Alpenföhn Panorama empfehlen. Der ist kleiner, leichter und kühlt dazu noch besser! Also kein Shuriken, meiner Meinung nach...
MfG

Ich habe erstmal den Shuriken bestellt und schau mir an was der kann. Alternativ werd ich dann nach dem Alpenfähn schauen, danke!

Zurück
Oben