News Kühler für WD Velociraptor und Grafikkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Irgendwie komm ich in der News durcheinander, Erst HDD dann CPU dann GPU kühlung OMG!!!!

Ansonsten, sehen die Kühldesigns garnichmal soo schlecht aus, vor allem bei der Graka könnt ich mir vorstellen das sie passiv was bringt, nur aktiv mit lüfter wird sie dann doch ein bisschen zu dick und nimmt zu viel platz weg!
 
Also ich bin ja eigentlich sehr für alternative Kühllösungen, da sie ja im allgemeinen doch für eine längere Lebensdauer der einzelnen Bauteile auf den Grafikkarten, CPUs etc beitragen können.

Bei der Velociraptor finde ich das allerdings etwas zu viel des guten. ich habe diese Festplatte und muß sagen, das der bereits vorhandene Kühlkörper schon eine gute Arbeit leistet, denn die Velo ist bei mir >5 Grad kühler als die restlichen Festplatten (WD 750 GB). Meines erachtens ist die hier vorgestellte Kühlung eigentlich überflüssig.

MfG Blackbird
 
wenn ich das richtig sehe, soll der 120er lüffter mittig unter den kühler verschraubt werden. die haben doch 2 bohrungen vergessen...!?

yaegi
 
@ yaegi

meinst nich das die 6 löcher für 120mm lüfter sind?
 
"... , die Möglichkeit zur Ausrüstung des Kühlkörpers mit zwei 80-mm- oder einem 120-mm-Lüfter besteht jedoch."
 
Wird die Festplatte damit nicht deutlich lauter? Schließlich fehlt mit dem neuen Kühler ja die Verkapselung.
 
die kühllösungen schauen ja gut aus, bis auf den kühler für die 2,5"HDD den find ich total überflüssig. Ich frage mich sowieso warum man eine 2,5"HDD baut die solche schreib- und leseraten packt und dennoch 3,5" platz benötigt wegen dem kühler?! da hätten die doch besser gleich eine 3,5"platte gemacht die ein wenig mehr speicherplatz als die 300GB bietet und gleich schnell ist
 
Na endlich, ich warte schon lange auf einen vernüftigen Grafikkarten Kühler von Thermalright.
Zudem sieht das ding auch noch sehr schick aus.
 
Was bringt denn nun der Kühler für die VRaptor? Das "Package" ist dann etwas flacher?
Mit welchem Vorteil? Ich kann in einem ganz kleinen Gehäuse vielleicht noch eine VRaptor mehr reinquetschen? :freak:
 
Naja ob der Grakakühler soo viel bringt? Der Accelero S1 ist immer noch Top und kostet warscheinlich sehr viel weniger als der Thermalright.


Mfg kivi
 
Mich würde viel eher interessieren, ob eine WD Velociraptor mit ihrem mitgelieferten Kühlkörper in eine Dämmbox passt. Oder ob es vielleicht sogar eine Dämmbox extra für die Platte gibt.
 
Man sollte vielleicht erwähnen, dass man die Garantie auf die HDD verliert wenn man sie aus der WD Coolbox entfernt.
 
Hm, die Sache mit dem HDD Kühler verstehe ich nicht. Die Platte wird doch von Haus aus schon in einem ausgeliefert, und bleibt darin kühler und leiser als die meisten Desktop 3.5" HDDs. Warum tauschen? Wegen der Bauhöhe? Damit man doppelt soviele Platten in den Käfig stopfen kann? Das macht wohl nur in sehr beengten Blade Servern Sinn, und da werden sicher gleich SAS HDDs gekauft.

Komisches Produkt :D
 
Was, abgesehen vom Platzbedarf dieser Schlangen in der Kartenlänge, ja kein Fehler ist. Interessant: die mehrheitliche Konzentration dieser Heatpipes auf eine kühltechnisch entscheidende Zone.
Macht auf mich einen "verdammt" gekonnten Eindruck...

Mit den Bohrungen für die Lüfterbefestigung komme ich wie ein Vorposter ebenfalls nicht so recht klar. Vielleicht wird dort ein Lüfterträger für verschiedene Bestückungen zwischenbefestigt?
 
jaaa... viel hilft viel! Lasst uns so viele heatpipes wie nur irgendwie möglich in den Kühlkörpter rammen... da geht noch was, da geht noch mehr... ganz egal, ob sinnvoll, preiswert, leistungstark. Hauptsache viele heatpipes. [/ironie]
 
Kann man den HDD-Kühler nur für die VRaptor nehmen oder auch für "normale" 2,5" Platten? habe in meinem anderen rechner ne 2,5" mit 160GB und die wird schnell über 40° warm, ob das so gut ist? weil da würd ich mir son teil schon zulegen, denn Passiv ist genial!

zum VGA-Kühler: ... :-D ... Mehr heatpipes gingen wohl nicht was? nun denn, wenn das teil wenigstens Übertrieben gut kühlt und trotzdem bezahltbar bleibt, ist es für den ein oder anderen sicherlich ne überlegung wert.
 
So wie ich Thermalright kenne wird der GPU Kühler ordentlich was drauf haben aber auch ordentlich was kosten. Die Größe überrascht mich dagegen allerdings da er doch recht flach gehalten ist und im Gegensatz zu den alten GPU Kühlern sehr schlicht daher kommt.
 
Vorsicht Kunde !

Ich bezweifle den Sinn von diesem HDD-Kühler. Hier handelt es sich um eines von vielen guten Beispielen wie man ahnungslosen Kunden etwas andreht was er gar nicht braucht.

Die Temperaturwerte der VelociRaptor sind schon von Haus aus absolute Spitzenklasse!
Obwohl ich die News ansich schon interessant finde und es durchaus auch bei mir mal ein stück Luxus wie dieser HDD Kühler sein darf, wäre es Wünschenswert wenn Computerbase sowas auch kritisch beäugt.

Fakt ist nämlich das die VelociRaptor eine der letzten HDD's ist die so eine Kühlung nötig hätte.
 

Anhänge

  • 16859.png
    16859.png
    31,8 KB · Aufrufe: 1.994
  • 16860.png
    16860.png
    30,9 KB · Aufrufe: 1.945
Zurück
Oben