Kühler für XFX nVidia 8800GT Alpha Dog

redwing78

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
102
Hallo Leute,
habe nun von einem Kollegen eine gut erhaltene GF8800GT erstehen können.
Unter Last ist sie aber etwas laut, habe daher an Kühlerwechsel gedacht.

Der Scythe Musashi sieht schon mal gut aus, der würd glaub ich passen.

Nicht sicher bin ich mir beim AC Accelero Xtreme 8800. Wär mein Favorit eigtl.

Von AC gibts noch den Accelero Twin, das Modell scheint mir aber in puncto Lautstärke nicht besonders ausgereift.

Dann gibts noch den Accelero S1, aber hab leider keine Gehäuselüftung, die Version mit dn TC Modulen gefällt mir nicht besonders.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Danke im Voraus - beste Grüße!
 

~eXodus~

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.400
ich hatte damals auf meiner alpha dog den S1 mit nem leisen 120mm drauf. top für das kleine geld. war wirklich sehr kühl. kanns nur empfehlen
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.806
ich betreibe auf meiner HD4850 auch den S1, obendrauf sitzt mit Kabelbindern befestigt ein 92mm Lüfter. Ist in keinem Fall unangenehm von der Lautstärke her und die Kühlung ist eh für den Preis über alle Zweifel erhaben!
 

tropenshorty

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.273
Von AC gibts noch den Accelero Twin, das Modell scheint mir aber in puncto Lautstärke nicht besonders ausgereift.
Kann ich überhaupt (nicht) bestätigen. Ich hatte den ATT auf meiner 86GTS und musste das Teil an das Netzteil anschliessen. War folglich sehr laut. Hab sie dann ohne Lüfter benutzt.
Die Temps. überstiegen auch unter Last nicht die 50°C Marke.
Wie das auf einer 88GT ist kann ich dir leider nicht sagen.


Als ich neulich meine 86GTS und ATT verkauft habe, sah ich ein Adapter in der Packung, sodass du das Teil auch an einem ganz normalen Lüfteranschluss auf deinem MoBo anschliessen.
 
W

Woogie

Gast
Bei der 8800 GT (G92) kannst du den AC extreme 8800 vergessen,der passt nur auf die G80 !
Vielleicht würde der 9800 extreme passen ?
Oder hol dir einfach den S1 mit zwei 120mm Lüftern !
 

redwing78

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
102
Danke vorerst für eure Tipps!
Werd warhscheinlich den Musashi nehmen,
hatte den Accelero S mit extra-Lüfter schon mal verbaut, da wurde die Karte durch das Gewicht ziemlich weit nach unten gezogen und hing schief im Gehäuse :(
Passen da überhaupt 2 120mm-Lüfter drauf?

LG
 
Top