Kühler gesucht (AMD,stylisch/elegantes Design,leise wie möglich)

fubbesje

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
63
Hallo,

ich suche einen Kühler für einen Ryzen 7 3700 der möglichst ein cleanes elegantes Design hat, sehr leise ist.

Ich bin auf den Be Quiet Dark Rock Pro 4 gestoßen, jedoch sehe ich da auch viele andere Kühler die mehr bieten für den Preis als ein Dark Rock 4, aber das Gehäuse wird eines mit Fenster sein (Meshify c Dark Tint) und deshalb suche ich einen vergleichbaren Kühler.Der Kühler kommt auf ein Tomahawk.Mich stören irgendwie die sichtbaren Plastiklüfter, bei einem Dark Rock sieht halt alles so stimmig und gleichmäßig aus.

Habt ihr ein paar Empfehlungen?
 
wenn dir der DRP4 gefällt dann nimm den doch? schlecht ist der nicht und bessere lüfter wirst du ab werk auf kaum nem kühler finden.
 
Hi fubbesje,

vielleicht kann ich Dir mit dem nachfolgenden Kühler weiterhelfen. Leise ist dieser auf jeden Fall und wurde auf Computerbase bereits als sehr gut getestet. Ob der Dir clean oder elegant genug ist, musst Du entscheiden - mir gefällt er optisch auf jeden Fall. Aber ich bin auch jemand der kein RGB benötigt oder ähnliches.

Beste Grüße!

Test: https://www.computerbase.de/2019-08/scythe-fuma-2-test/



Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
825613
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flare
xXxDomxXx schrieb:
Hi fubbesje,

vielleicht kann ich Dir mit dem nachfolgenden Kühler weiterhelfen. Leise ist dieser auf jeden Fall und wurde auf Computerbase bereits als sehr gut getestet. Ob der Dir clean oder elegant genug ist, musst Du entscheiden - mir gefällt er optisch auf jeden Fall. Aber ich bin auch jemand der kein RGB benötigt oder ähnliches.

Beste Grüße!

Test: https://www.computerbase.de/2019-08/scythe-fuma-2-test/



Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
Anhang anzeigen 825613
der Fuma 2 hab ich eben auch entdeckt, dann wirds wohl dieser oder eben der Dark Rock Pro 4
 
Also ein guter Kühler ist ein Lamellen-"Klotz" mit Lüftern drauf. Zwar nicht einer wie der andere, aber im allgemeinen schon. Nimm halt was die gefällt und Du dir leisten willst. Man braucht ehrlich gesagt nicht immer die Meinung von völlig fremden, wobei heutzutage wohl schon... Wenn man sich etwas kaufen will das einem selber subjektiv gut gefällt, dann bringt es aber nicht wirklich viel. Und denk dran ein Lüftergitter dran zu bauen!!
 
Ich werfe Mal den Brocken 3 in den Raum.
Guck dass der Kühler von der Höhe her dann ins Gehäuse passt
 
Also entweder solls ein Thermalright Macho Rev B werden, oder ein Fuma 2.Hatte noch den Brocken 3 auf den Schirm.Ich kann mich einfach nicht entscheiden.Was hält ihr davon?
 
Arctic Freezer 34 Esports Duo. Mehr Style für den Preis ist schwer zu finden. Kühlleistung (laut Herstellerangabe) in der gleichen Liga wie die oben genannten Produkte. Aussagekräftige Reviews sind leider kaum zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Zurück
Oben