kühler "klebt" am prozessor

onkel_axel

Captain
joa mein amd boxed lüfter klebt da ganz schön fest dran

mit wie viel gewalt kann / darf ich da ran gehen
und wenn nicht, wie bekomme ich den dann ab? :O

Das geht meistens ab, wen es etwas warm wird. Also Rechner an und etwas warten.

is es nen AMD oder intel? aber wie schon gesagt. Warm laufen lassen rechner aus und sofort den kühler unter drehbewegungen lösen. dann müsste er recht gut abgehen

oops: hab das amd vor dem boxed überlesen :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
efferman schrieb:
is es nen AMD oder intel? aber wie schon gesagt. Warm laufen lassen rechner aus und sofort den kühler unter drehbewegungen lösen. dann müsste er recht gut abgehen

ich packe nen amd boxed lüfter natürlich auf nen intel i7 :P
nene ist schon nen amd 955 um genau zu sein. sollte aber egal sein
dreh bewegeung also. okay ich werde berichtigen, ob und wie es dann gekpallt hat :D

p.s omg mit offnem seitenteil ist die festplatte mit abstand am lautesten :O

Mein Alter 4200+ (sockel 939) klebte auch mal am CPU Kühler..

Nunja nachdem ich dann kräftig dran zog, hatte ich Kühler und CPU an einem Stück in der Hand.. und das ohne vorher der Bügel gelöst war....
Nunja, 10-15 Minuten mit der Nagelfeile wieder alle Pins zurrecht gebogen.. aber sicherlich nicht gesund!

Mit drehen geht es auf jeden Fall. Würde nicht zu dolle ziehen, hab schonmal nen Kühler samt CPU aus dem Sockel gerissen :D Warn AMD logischerweise...

PS: 2 Dumme, 1 Gedanke :D

XziTe schrieb:
Mein Alter 4200+ (sockel 939) klebte auch mal am CPU Kühler..

Nunja nachdem ich dann kräftig dran zog, hatte ich Kühler und CPU an einem Stück in der Hand.. und das ohne vorher der Bügel gelöst war....
Nunja, 10-15 Minuten mit der Nagelfeile wieder alle Pins zurrecht gebogen.. aber sicherlich nicht gesund!

polaroid schrieb:
Mit drehen geht es auf jeden Fall. Würde nicht zu dolle ziehen, hab schonmal nen Kühler samt CPU aus dem Sockel gerissen :D Warn AMD logischerweise...

PS: 2 Dumme, 1 Gedanke :D

wow danke ihr macht mir richtig mut. aber genau davor hatte ich irgendwie auch angst
und bei so nem nagelneuen pc, der noch nicht 1 mal richtig benutz wurde, einfach viel zu schade :D

polaroid schrieb:

Ist mir mitm INTEL auch schon passiert, (P4) hat also nix mitm Hersteller zu tun ;)

so hat wunderbar geklappt. und das beste. ich hab genau 160mm platz vom prozessor bis zur seitenwand.
nach oben und den seiten sollte auch genug vorhanden sein.
ich glaub ich hole mir doch nen noctua nh d14 und packe meinen seitenlüfter einfach nach vorne hinter die laufwerks abbledungen (der passt rein ,die sind "offen" und haben sogar staubfilter)

Das mi dem kühler klebt am prozessor hat ich auch mal hatte ihn dan ab nach dem ich ein wenig aggro geworden bin ;);););)

Das mit dem "CPU war ihrem Kühler SEHR anhänglich" ist mir auch schon das ein oder andere Mal passiert. Zuletzt bei einem P4 auf Sockel 478. Musste aber nicht mal was gerade biegen, CPU lief immer noch ohne Probleme. ;)

Habe vor kurzem auch nen P4 mit entfernt, als ich den Kühler demontieren wollte...

Danach einfach den Kühler schön mit dem Fön erwärmt und die CPU ließ sich einfach abdrehen. Dabei merkt man schön wie so ein Kühlkörper funktioniert, der kann auch den Prozzi erwärmen. ;)

Zurück
Oben