Kühler-Vorschläge für Ryzen 9 5900X + G.Skill Ripjaws V

BackofenBoy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
41
Moin,

beim Umbau meiner CPU (Ryzen 7 3700x -> Ryzen 9 9800X) ist mir die Halterung für meinen Lüfter kaputtgegangen (Aktueller kaputter Lüfter: MasterAir MA620M - War n Geschenk). Das Gewinde der Halterung am Mainboard ist durch. Cooler Master kann mir dafür keine Ersatzteile anbieten. Ergo, ich brauche einen preiswerten neuen CPU-Kühler. Bin offen für alle Vorschläge, möchte aber so günstig wie möglich bleiben (>120€). Overclocking o.ä. ist aktuell nicht vorgesehen.

Hatte schon etwas selbst geschaut, aber oft scheint die Dimension meines RAMs Probleme zu machen. (42mm Modul Höhe) Zuletzt bin ich beim DeepCool AK620 hängen geblieben (43mm Luft für Ram). Wäre der interessant oder gibt es "bessere" Ideen?

Aktueller PC:
Case: Meshify C
RAM: G.Skill Ripjaws V DDR4
CPU: Ryzen 9 5900X
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
GPU: GeForce RTX 2060 Super

Im voraus schon mal danke an alle die Helfen! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
<3

Sinatra81 schrieb:
Sieht ganz cool aus , falls das ein Kriterium ist! 😅
Aussehen ist mir komplett egal. :D
Ergänzung ()

optixx schrieb:
was is denn ein ryzen 9800X ?
Hoppla, meinte den ryzen 9 5900x

Viper1982 schrieb:
davede schrieb:
Meine Empfehlung:

https://www.alternate.de/listing.xhtml?q=Endorfy+Fortis+5

Den Kühler findest du in drei verschiedenen Versionen, aber ich würde die mit zwei Lüfter nehmen.
Schau ich mir beide mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben