Kühlervorschläge für Intel Core2Duo E6750 mit OC

Also da werf' ich doch gleich 'mal das brandneue Coolermaster RC-690 in den Raum, ist soeben in D erschienen, bietet reichlich Platz und zahlreiche Lüftereinbauoptionen und dürfte vom P/L-Verhältnis nur schwer zu toppen sein - wie ein erster ausführlicher Test beweist.

Bin selbst seit fast 2 jahren besitzer eines CM-Gehäuses (natürlich eines älteren Modells ;)) und mit der Qualität sehr zufrieden!:)

LG N.

sprengt ja schon eigentlich meinen rahmen,aber ich lass mir das mal durch dem kopf gehen...

ne günstigere Variante gibt es nicht?! :p

Von diesem Gehäuse leider nicht (obwohl, wie gesagt, für das Gebotene ist der Preis echt fair!), aber Du kannst ja mal hier stöbern, ob etwas Deinen Vorstellungen + Geldbeutel näher kommt :D

LG N.

edit: Ein nicht von Caseking geführtes, gleichwohl recht gutes und preiswertes Gehäuse wäre das PCICase Zirko ATX, die Lüfter müssten allerdings separat hinzu gekauft werden!

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core2Duo E6750 mit OC Temperaturen!

So ich habe nun seit einigen Tagen auf meinem System einen Scythe Muggen. Vielleicht hift das bei der Kaufentscheidung!

Hier mal meine kleine Wertung:

System:
e6750@3,00 GHZ Scythe Muggen
Gigabyte GA-P35-DS4
Arctic Cooling MX-2
2048 Vitesta Extreme DDR2 CL4 / @900 MHZ(5-5-5-18)
Antec P182 Gehäuse mit 3X 120mm Gehäuselüftern (alle auf Middle eingestellt und an be Quiet Lüftersteuerung des Netzteils)

Temperatur Everest Ultimate:

IDE

Motherboard: 32 Grad
CPU Kern 1: 27 Grad
CPU Kern 2: 29 Grad

Prime 95(100%Auslastung) 15min:

Motherboard: 44 Grad
CPU Kern1: 40
CPU Kern 2: 41

Ic denke ich kann mit den Werten zufrieden sein. Wenn ich auf 3,2GHZ gehe habe ich einen Temperaturanstieg von zusätzlich 2 Grad auf alles. Das Nutze ich aber noch nicht, da ich 3 GHZ derzeit mehr als ausreichend finde. Im Bios habe ich keine Spannungserhöhung vorgenommen!

mfg

so hab mich nun für den Sycthe Mugen entschieden mit einem E6750 chip! nur noch eine kurze frage: passt der Mugen auch auf das Gigabyte P35 DS3 board..ich finde immer nur eine kompabilität mit dem DS 4 board....

Frage an Broodwar: Hast du vor deinen E6750 zu übertakten? Falls nein, wofür hast du dir den Mugen gekauft? Ohne OC reicht der Standardkühler auch dicke, ich hab den CPU mit Standardkühler sogar gefahrlos auf 3,16 GHz bekommen...

Hallo,

genauso sieht es aus! Ich lese schon eine ganze Weile diverse Foren durch zwecks OC!!

Was das angeht, möchte ich nicht wie manch andere einfach drauf loslegen. " Gut Ding will Weile haben"!!

Nicht so wie viele andere hier, die einfach zig neue Threads aufmachen, obwohl man mit etwas Eigeninitiative das hätte auch rausfinden können.

Das mit dem Mugen war eine Entscheidung.... naja... Es hieß immer, der passt nicht in das NZXT. Das war auch, wenn auch ein kleiner, ein Grund zu versuchen das Gegenteil zu beweisen. Und so ist es dann auch. Wenn er nicht gepasst hätte, wäre er verkauft worden und dann hätte ich mir diesen hier gekauft!!

Also, es wird noch kommen.....:D das OC meine ich. Nur nicht jetzt.... Und die Graka kommt auch noch dran....

MfG

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben