kühlflüssigkeit verfärbt

danielalcapone

Cadet 4th Year
hallo, habe mal ne frage. habe heute kurz meine pumpe ne befüllt mit der gleichen roten kühlflüssigkeit wie davor. 2-3 min später ist mir aufgefallen das das satte rot auf einmal umgeschlagen ist in verblasstes rot. sehr durchsichtig. benutze uv blueclear schläuche. hat jemand das gleiche problem? ist das schlimm? oder kann ich das so lassen? danke

ok kann ich selber was dagegen machen? also es beschleunigen oder einfach so lassen. ganz komisch wenn ich die pumpe ausschalte ist in dem einem schlauch immer nen teil frei, also keine kühlflüssigkeit. habe die pumpe ja schon länger so laufen. wenn ich sie einschalte füllt er sich wieder aber ich finde es merkwürdig.

Das was du gerade machst nennt man "bleeden" (kenne den deutschen Begriff dafür gerade nicht).

Du versuchst gerade alles an Luft aus deinem Loop zu bekommen.
Nachhelfen kannst du wenn du deinen PC etwas drehst, und wendest damit die Luft aus Radiator und Kühlblocken auch mal rauskommt.

Ab und an mal die Pumpe an und ausschalten, damit das immer mal aus dem Stillstand in die Bewegung kommt.

Ansonsten immer schön warten.

das mit der pumpe an und ausschalten hab ich schon bestimmt 50x gemacht.
aber wie gesagt an der einen stelle wie ebend beschrieben bildet sich immer dieser hohlraum. ok das mit dem drehen und wenden probiere ich nochmal. liegt es vieleicht daran das ich 2 140er radis hintereinander habe?

ok. ist es auf dauer schädlich für die wakü wenn im ruhemodus also wenn die pumpe
aus ist dieser hohlraum ist. wenn ich sie anschalte geht die luft ja raus

ok super vielen dank für die netten antworten. eine frage noch. habe nen i7 3770 auf 4,8ghz hochgetaktet. habe unter last 60-62 grad. ist das ok?

temperaturen sind gut, hab max 25° wassertemp und unter last 55° bei 4,2 ghz.

Zurück
Oben