Kühlflüssigkeit?

tiuningmaster

Banned
Hallo!
Ich wollte fragen ob man destilliertes wasser als kühlflüssigkeit benutzen kann oder nicht!
Bestellt habe ich:
1 x Wasserzusatz UV-Fluid - blue 5.90 €
2 x ACfluid Korrosionsschutz 50ml 9.80 €
1 x Wasserzusatz UV-Fluid - gelb 5.90 €
und destilliertes wasser habe ich hier brauche ich noch irgendeine flüssigkeit oder wars das?
Danke!!!!!!!!!

Destiliertes Wasser sollte die Flüssigkeit deiner Wahl sein. Dazu dann die richtige Menge Korrusionsschutz und du musst in einem dichten, geschlossenen System Monate lang kein Wasser wechseln (obwohl auch häufigeres Wechseln in Ordnung ist) - aber man ist ja faul :rolleyes:

Also sollte ich destiliertes wasser als kühlflüssigkeit nehmen und nicht eytra külflüssigkeiten

Solange wir von einer normalen Wakü sprechen? Ja....

Es sein denn du hast eine Kompressorkühlung am Start - aber dann würdest du hier garantiert nicht fragen ;)

ist ne normale wakü also benuze ich das destillierte wasser!

Danke dir!

Destiliertes Wasser mit Innovatek zusatz, kost nicht die Welt. Destilliertes Wasser aus der Apoteke zu 1,50 € und bei Conrad der zusatzt.

habe heute den korosionsschuz und farbstofe bekommen sogar netter weise 1 farbflasche kostenlos haben wohl einen fehler gemacht habe nähmlich nur eine bestellt aber auf der korrosionsschuzflasche von innvatek steht drauf nich mit farben pigmenten oder sonstigen stoffe mischen jetzt habe ich mir extra farbstoff bestellt und kann ihn nicht reinmischen oder was!

Es kann sein das sich die verschiedenen Korrosionsschutzprodukte in die Haare kriegen. Aber normalerweise sollten bei den Farbzustätzen bereits Algen/Korrosionshemmende Zusätze mit an Bord sein. Lies mal durch was auf den Flaschen steht, dort sollte alles draufstehen.

Also auf den farbflaschen steht nix drauf nur das label und auf den korrosionsschuz steht halt drauf das man keine farben und pigmente reinmischen darf der korosionsschuz heist innovaprotect

Wo hast du die Farbflaschen denn her? Steht nichts im Online-Shop beschrieben?
Oc-card hat (oder hatte?) zumindest farbigen Wasserzusatz der gleichzeitig als Korrosionsschutz wirkt.
Innovatec wird nicht ohne Grund den Verweis, nicht zu mischen, auf die Flaschen gedruckt haben.

schau mal:

Bitte beachten Sie, dass "Extreme Blue" lediglich ein Farbstoff ist - Sie sollten daher neben destilliertem Wasser zusätzlich einen Korrosionsschutz verwenden.

Und auf der Website von Cooltek gibts auch reichlich Infos.

Da es nur ein Farbstoff ist würde ich sagen: Misch es und gut ists. Allerdings bitte vorher testen. Einfach mal die gewünschte Mischung zusammenkippen und ein paar Tage stehen lassen. Alle Angaben ohne Gewähr und Ausschluss aller Haftung ... ;)

da steht auch gebrauchsfertige mischung nicht mit anderen flüssigkeiten oder zusätzen mischen also brauche ich gar kein destillirtes wasser mehr!

Dann brauchst aber reichlich davon ;)

Von Innovatec gibts 2 verschiedene Produkte:

einmal die mit destilliertem Wasser vorgemischte Version und einmal nur der Korrosionsschutz den du selbst in destilliertes Wasser einmischen kannst (ist übrigens die deutlich billigere Methode).

Also mal zusammenfassen. Ich gehe davon aus du hast ...

... die Komplettmischung von Innovatec und
... 2 Buddeln von dem Cooltek Farbzusatz

oder?

Dann brauchts du kein destilliertes Wasser mehr und kannst deinen Farbzusatz einfach dazukippen. Sollte theoretisch ohne probleme funktionieren da es ja nur ein Farbstoff ist. Farbstoffe verringern die Wärmeaufnahmefähigkeit des Wassers ein wenig, das liegt aber meist im Rahmen der Messungenauigkeit.

Soweit so gut, wie gesagt: Teste vorher ob sich die Zusätze wirklich vertragen, dann sollte dem nichts im Wege stehen.

genau hast recht halt 1 liter fertigmischung reicht das denn ich will erstmal nur die cpu kühlen und sonst nix (also müsste es reichen oder?).

Kommt drauf an wie groß dein Kühlkreislauf ist und welchen Radiator du verwendest. Bei z.B. einem Triple Heattransformer wirds Eng mit einem Liter. Hast du einen kleinen Kreislauf mit z.B. einem single Radiator und nur einem kleinen AGB dann reichts ...

innovas singel radiator reicht ja auch erstmal wenn ich nur cpu kühlen will und innova Ausgleichsbehälter

Sollte reichen (Kühlleistung + 1 Liter Flüssigkeit). Würde mir an deiner Stelle aber einen kleinen Vorrat an Korrosionsschutz kaufen (falls es doch nicht reichen sollte).

Weit wirst du mit einem single Radiator und einem p4 mit 3,0 Ghz (den du wahrscheinlich auch noch übertakten willst) nicht kommen. Der ist relativ schnell an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit und kann die Hitze nicht mehr abgeben. Aber den 3,0er sollte er bei Serientaktung gut hinbekommen.

meinst du ich komme so wie du auf 3,5 GHZ Kühlkörper innova rev.3

Das kann man nie so genau sagen. Wie weit eine CPU geht ist immer Glückssache. Eventuell erwischst du eine sehr gute und kommt mit keiner oder nur minimaler Erhöhung der vcore (Kernspannung) auf 3,5 Ghz oder mehr. Oder es kann passieren das du die vcore stark anheben musst , das wird dein kleiner single Radiator dann nur schwerlich verkraften und auf Dauer heisslaufen.

Zurück
Oben