Kühlkörper schwarz bemalen -> 4 Grad weniger

Tja, mein CS601 ist schwarz, mein Alpha 6035 ist schwarz, meine Soundblaster ist schwarz, meine Lüfter sind ALLE schwarz, mein Desktophintergrund ist schwarz und mein Schreitischstuhl ist schwarz. Da muss mein Prozzi ja eigentlich mit Minusgraden laufen :D :D :D
 
hehe, ich musste auf meine aufkleber 3 tage warten :D :p
Nun werdet ihr euch beim Anblick meiner Sig sicher fragen: "Häh, hat nen Celeron und bestellt sich Athlon Aufkleber? Das is ja n Depp!"
Da kann ich nur sagen: "Jup, bin ich, na und?!" :D:D:D
 
jo ich musste auch nur so 4 tage warten dann waren die schon da!!! voll cool find ich sowas :)
die hab ich dann sofort auf meinen tower geklatscht als da noch dual celeron drin steckte :):)
aber jetzt steckt auch drin was dran klebt!!!
 
Ich weis aber nicht ob sich blau günstig auf den Wärmewert auswirkt. Frag lieber nochma die Jungs hier ausm Forum - die ham dat VOLL DRAUF!!!
 
höhö

@Cool Master
Ist das ein Kompliment oder Belustigung? :confused_alt:


Mein Boad ist schwarz, gilt das auch? (K7S5A)
Aber zwischen CPU und Propeller hab ich einen faustgroßen Aluwürfel (Coolermaster weißnichwelcher).
Die Combo rauscht wie eine Turbine, aber schön kalt is schon. ;)
Anstreichen? Ich hab nur Wasserfarbe... :lol:
 
tja, und was ist mit mir und meinen lila-transparenten enermax-gehäuselüftern?:cool_alt:

oder die neuen enermax-netzteilen in komplett-blau.

wo soll das noch hinführen?

hat einer mit 'ner schwarzlichtlampe mal vergleichstests gefahren?:D
 
aua aua aua

manchmal tuts weh

also temperatur messung natürlich unter gleichen bedingungen

hab n abit bx 6 2.0 mit temp-sensor

der auf der unterseite vom kühlkörper angebracht möglichst na an der die. die unterseite hab ich nicht lackiert, sondern nur die lamellen. also nix verfälschung durch lack.

gemessen hab ich mit mbm 5

und 4° toleranz wär wohl n bischen viel gell.
 
glaubs halt kaputt gehen wird schon nichts , aber besonders genau waren die motherboard meßmethoden noch nie - vielleicht hat nach dem abmontieren und lackieren bzw. neuerlichem anbringen des kühler dieser nun besseren kontakt zur meßdiode - für die 4 grad unterschied gibts halt 1000erlei gründe aber sie haben nicht mit der farbe schwarz zu tun - jedenfalls nicht in dieser größenordung bzw. mit dieser methode einfach zu lackieren...
 
die leute in der wüste tragen auch alle schwarz und das nicht ohne grund.darunter oft ein seidenhemd (hu....).also erst den kühli mit seide umwickeln und dann schwarz streichen ,müsste dann doch noch mehr bringen!!
und vor allem,wenn du keine hitzefeste farbe nimmst,dann stinkt das schön ab.und die dampfe bringen bestimmt so manchen CS-gamer voll auf touren!!haut rein.......
 
lol des mit der seide werd ich wohl gleich ma probieren.
Sag dann beschei obs was bringt *gg*!

Den sensor hab ich net abmontiert,der is mir wärmeleitkleber an die unterseite gepicht.

für mich kanns bloß an der wlp liegen.hab keine neue drauf sondern nur die alte nur noch mehr breit geschmiert. liegt des da dran?
 
schwarz

Man leude,
4 Grad,da kannste ja locker um 1GHz übertakten.
Ma ernsthaft:Was bringen 4 Grad schon?

Farbe hin oder her,machs Fenster auf und dein PC wird um einige Grade kälter als mit irgendeiner Farbe.
Punkt aus Ende.
 
4° sind also nix.

dafür gebt ihr lieber 200 ,- aus für nen turbinenkühler der so laut ist das ihr keinen sound mehr braucht, nur um die cpu noch mehr zu kühlen.

man mir persönlich sind die 4 ° echt sch... egal, nicht gedacht das ihr so viel wind drum macht.

ne cpu läuft auch bei 60° stabil.

ausserdem hab ich bestimmt keine temp-probleme


naja wat solls.


war ja nur ne idee - oder????
 
wenn du das sagst.

:)

Ach ja noch ne gute kühlungsidee:

einfach rollos runter und licht aus.dann is auch alles schwarz. kost nix haste sogar geld gespart ( strom) .

must nur deinen monitor irgendwie schwarz färben, sonst bringts nix.

:)

imma locka

Friday
 
Scherzkekse

Ihr scherzkekse, also, wie wers wenn ihr einfach ALLES schwarz macht!! das zimmer, kleidung,,,,,,,,,,, das ersetzt 100% die stickstoff kühlung eueres Pcs. da läuft die cpu von alleine auf minusgraden

hehe


:rolleyes: :rolleyes:
 
Hehe.. naja mein Swiftech MC370 ist silbern, aber ich hab bei nem Athlon "C" 1200 @ 1300 eh folgende Temps:

MoBo/System-Temp: 23 Grad
CPU-Temp normal: 32°
CPU-Temp Vollast: 38° :cool_alt:

Sollte auch so reichen.

Ansonsten viel Spass beim experimentieren, nachdem ich mir meinen letzten Athlon 1400 geschrottet habe lass ich sämtliche Experimente erstmal bleiben :D

Gruss
 
Zurück
Oben