Kühlkonzept mit Lian Li PC-60FNWX

NerdmitHerz

Commodore
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4.110
Einen schönen Sonntag Morgen (bzw. eine schöne Woche)

Da ich durch das Übertakten meiner CPU auf den Prolimatech Genesis umgestiegen bin und ich dachte mit 2x 140er Lüfter habe ich eine gute Kühlleistung bei leisem Lüfter-rauschen, doch dem ist nicht so...Daher plane ich ein neues Kühlkonzept für mein Gehäuse zu entwerfen.

Ich habe das oben genannte Gehäuse (das bei euch nicht mehr verkauft) Lian Li PC-60FNWX

Da ich die 5,25 " Einschübe für DVD-Laufwerke nicht brauche, habe ich mir gedacht ich könnte in 3 dieser Einschübe das Lian Li BZ-502B schwarz, Kühlungskit einbauen.

Dazu habe ich nun eine Frage: Geht das auch mit meinem Gehäuse, sprich gilt das Kit für alle Lian Li Gehäusevarianten?

Den Sinn dahinter wäre, dass die Kühlung ja eh kalte Luft von draußen ansaugen müsste und da wäre das Kühlungskit doch gut für geeignet, sodass ich meinen hinteren Lüfter nicht abbauen muss und der wie gewohnt die warme Luft aus meinem Gehäuse pusten kann.

Desweiteren würde ich gerne meine 670 OC von Gigabyte mit dem Windforce x3 Kühler im Idle (Surfen und Filme gucken) und beim Spielen (Battlefield 3 und Skyrim) leiser/kühler bekommen. Ist dies mit dem MK-26 und den Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 möglich?

Sodas ich am Dienstag mir bei euch im Outlet-Shop folgendes kaufen wollte:

1x Lian Li BZ-502B Cooling Kit - black (bzw. bestellen möchte)
1x Prolimatech Black Series MK-26 Multi-VGA-Kühler
4x Prolimatech Ultra Sleek Vortex - 140mm (2x für mein Genesis austausch meiner beige/braunen Noctua's) und 2x für den MK-26
1x Prolimatech Ultra Sleek Vortex Lüfterklemmen für MK-26
1x Prolimatech Ultra Sleek Vortex Lüfterklemmen für Genesis

Das Cooling-Kit, kann ich mir dann immer noch liefern lassen...Aber die anderen Teile wollte ich gleich mitnehmen...Wenn es vom Kühlkonzept so passen sollte ;)

Da ich am Montag und Dienstag bei euch Probearbeiten kann, würde ich mich auch freuen wenn es möglich wäre es mir vor Ort eventuell von euch zeigen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Start in die Woche

​Dirk Blumberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem BZ-502 Cooling Kit sollte eigentlich auch in dein Gehäuse passen. Das Cooling Kit kommt jedoch voraussichtlich erst am 14.06. bei uns an. Beachte dies bitte. :)

Ansonsten musst du das mal bei uns checken wegen dem Kühler. Ich dachte jedoch das der Windforce Kühler bereits leise ist. Kannst das ja mit Stefan dann nochmal klären, wenn du bei uns bist.
 
Danke für deine Antwort Nils, nun da ich später kam:mad:...konnte ich dich leider nicht kennen lernen :(

vielleicht wird es für mich ein nächstes mal bei euch ergeben ...wenn die abteilung ausgebaut wird, für die ich mich beworben

die anderen Teile, hab ich nach meinem Feierabend (18Uhr) gleich mit genommen und werde sie später am Abend noch einbauen bzw. Umbauen

Die 670 geht mittlerweile auf 71°C hoch bei 2500 RPM, das schon nicht leise und auch nicht kühl:o...Der Sommer kommt noch ;)

 
Hallo Nils

Ich hab ja bei euch das Kit nun bestellt...Mir fällt grade ein, dass mein Gehäuse noch Platz für einen oberen Lüfter hat...Doch mit dem Mesh-Gitter was bei lag, kann ich keinen 140 geschweige denn 120er befestigen (die Löcher sind zu klein). Welches von euren Lüftergittern mit Staubschutzfilter bräuchte ich für dieses Vorhaben.

Ansonsten ein schönes Wochenende

​Dirk
 
Zurück
Oben