Kühlleistung vom Prolimatech Series Genesis für 3770K bei 4,5ghz

oldi46

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
884
Moin Moin ich bin aktuell am überlegen mir diesen kühler zuholen

http://www.ebay.de/itm/Prolimatech-Series-Genesis-High-End-CPU-Kuhler-Top-Zustand/161410935968?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=23987&meid=4068604acee34e36bf4ecdf3e22cfdaf&pid=100011&prg=9734&rk=5&rkt=10&sd=261584108980
da ich letztens bereits ein Angebot beobachtet habe wo dieser kühler für 35€ wegging wollte ich wissen ob dieser kühler eine deutlich bessere leitung bietet als mein aktueller
Scythe Big Shuriken 2 Rev.B (muss eigentlich gewechselt werden da er nur an 3schrauben hängt :D )

Danke für die antworten #

PS: wie hoch ist der gebogene kühler da ich gartenzaun Ram Besitze :D

und sorry für mein miese Gramatik bin schon aus der Schule :D
 

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.736
Dein jetziger Kühler ist in Bezug auf Kühlleistung als schlecht einzustufen.
Der ist für flache HTPC gedacht, im Regelfall für 45W CPUs.
Der ist mit der 3770k @ 4.5GHz überfordert.


Für 35 Euro kaufe Dir einen HR-02 Macho.
 
Zuletzt bearbeitet:

oldi46

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
884
naja so schlecht ist er garnicht er hatte es geschafft im winter bei 15grad meine cpu bei 4,6ghz auf 75grad zuhalten
 

lazsniper

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.004
der genesis fällt im vergleich zum megahalems schon arg ab finde ich ... ich hatte beide mal verbaut und fand den megahalems wesentlich besser.
 

oldi46

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
884
OK das problem ist eben das meinScythe Big Shuriken 2 Rev.B nur an 3schrauben hängt 1(hab eine verloren) weshalb ich mein i7 bei 20-22grad zimmertemp nur bei 4ghz laufen lassen kann
weshalb generell der wechsel nötig wird
 

Scythe1988

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.534
der genesis fällt im vergleich zum megahalems schon arg ab finde ich ... ich hatte beide mal verbaut und fand den megahalems wesentlich besser.
ist er aber nicht, der genesis gehört zur Speerspitze, kA was die Leute hier erzählen. Wenn ich bei gleichem Preis die Wahl macho oder genesis hätte würde ich IMMER den genesis vorziehen, da er in allen Kategorien dem macho überlegen ist.
 

oldi46

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
884
nagut ich frage mal so ist der Genesis besser als der 35€ Thermalright Macho wenn ja dann werde ich wohl mir den Genesis schießen


oder wie siehts mit dem
BeQuiet! Shadow Rock 2 SR1 aus den hab ich mal bei einem kumpel verbaut find ich sehr edel
 
Zuletzt bearbeitet:

oldi46

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
884
ok danke für die hilfe entweder es wird der genesis oder der bequiet kühler danke
 

Deutoholiker

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
999
Ich würde den Genesis wählen. Da dieser das besser oc potential besitzt. Aber nicht vergessen Lüfter zu bestellen :D
 

MaikOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
450
also ich hab den genesis aber in chrome auf einem i7 4790k idle temps liegen bei 25-30 grad mit 2 lüftern drauf und 2 am gehäuse vorne plus oben unter last hab ich max eine temp von 45 grad bei prime geht der aber hoch auf 65-70 grad was mm nach in ordnung ist selbst wenn ich keine gehäuse lüfter an habe kühlt der sehr gut

der i7 läuft auf einen takt von 4.4 ghz also 100mhz weniger als deiner also ich kann den nur empfehlen
 
Top