Kühllösungen @ E84 @ MSI Neo2 @ Antec P182

captcha

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich suche noch Alternativen zum Boxed-Kühler des E8400; eingesetzt werden soll dieser auf einem MSI NEO2-FR in einem Antec P182-Gehäuse.
Später ist eventuell etwas Overclocking geplant.

Meine Fragen:
Ist es sinnvoll, gleich auf eine ordentliche Kühlung umzusteigen, anstatt nachträglich den Kühler zu wechseln?
Welche der allgemein vorgeschlagenen Kühllösungen liegen preislich bei maximal 50 Euro und passen in die oben genannte Konfiguration?
(Hat jemand Erfahrungen mit großen Kühllösungen auf diesem Mainboard und in diesem Gehäuse, oder passt da eh "alles" rein ;-) ?)

Falls noch jemand Empfehlungen aussprechen möchte (falls sie das non-plus-ultra sind auch über 50 Euro), so darf er dies natürlich gerne tun :).

In deinem Gehäuse passt glaub ich so ziemlich alles rein;)

Ich empfehle dir die FAQ durchzulesen, da wirst du fündig...

Ich empfehle dir den Red Scorpion.

Wenn du schon den Platz hast schau nur bei den grossen:D

wie fest sitzt den der red scorpion auf dem motherboard, gibt es denn da so nen root kit oder wie das sich schimpft?

Der wird "nur" mit Push Pins befestigt. Bei etwa 600g Gewicht kann der sich beim Transport schon mal lösen. Du kannst aber auch auf ein Retention Kit anderer Hersteller zurückgreifen (z.B. Scythe oder Thermalright). Ein sehr guter Kühler mit Retention Kit und allem sonstigen Extras ist z.B. der Noctua NH-U12P.

ne danke der red scorpion hat es mit angetan mit seinem roten lüfter, wo bekomm ich den so nen retention kit der auch passt?

Thermalright Xeon Bolt-Thru Kit mit dem ding sitzt dann der lüfter fester?

Sorry, der erste Link vorhin war falsch. Das war eine Xeon Halterung. Ich glaube mit dem Scythe Retetion Kit fährst du am besten.

ahh okay habs gesehen hast den link geändert nur auf der seite von pc cooling geht die bebilderte Installationsanleitung nicht hat jemand evtl. nen anderen link wo es auch sowas gibt, würd mir das gern mal in bildern ankuckn.

Und dann hab ich noch das problem das ich mir diesen Thermalright LGA775 Bolt-Thru Kit, mit dem Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion kühler bestellen will, doch leider ist der kit nur bei pc-cooling verfügbar und der kühler bei caseking da komm ich mit versand ja auf über 50 euro.
Weis jemand rat, weil für 50 euro kann ich mir ja gleich den Noctua NH-U12P bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die Antworten.

Ist es denn sonderlich problematisch, erst den Boxed-Kühler zu nutzen, oder kann ich auch ohne weiteres in einem Jahr oder so auf einen anderen Kühler umsteigen?

Der Boxed reicht für "normalbetrieb" vollkommen aus, sofern er gut befestigt wurde. Sobald es um OC geht musst du nen anderen haben;)

Zuletzt bearbeitet:
Der boxed Kühler ist dafür konzipiert die CPU bei normaler Spezifikation ausreichend zu kühlen. Der einzige Grund zu tauschen wäre die Lautstärke oder Overclocking.

@ Zafo:

Dann nimm das Scythe Retention Kit und kauf beides bei HPM-Computer:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8237_Xigmatek-HDT-S1283-Red-Scorpion.html

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7647_Scythe-Universal-Retention-Kit--SCURK01-.html

41,70€ + 5,95€ Versand

Günstiger kommst du nicht weg.

Zurück
Oben