Kühlmittel Geruch im Raum? DP Ultra

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hi ich habe ein Problem xd ich habe seit 2 Wochen meine Wasserkühlung laufen

Ich habe bereits alles mehrfach kontrolliert und es ist 100% alles Dicht

Wenn ich abends in das Zimmer komme rieche ich immer etwas von dem Kühlmittel

Ich dachte erst eventuell ist es auch der Schlauch ( EK zmt)

Aber wenn ich eine Flasche Dp Ultra nehme und daran rieche riecht es genauso

Machen wird man warscheinlich nichts dagegen können aber ist das sonst noch wem aufgefallen
 
Hatte ich nach dem Wechsel zu ZMT auch und das bei Dest. Wasser.
Riecht es ein wenig nach Schwimmbad?
 
Genau so riecht das. Geht das noch weg?

Ist ja dann doch eher der Schlauch?
 
Gehe ich mal von aus. Zumindest war es bei mir das einzige, was getauscht wurde. Hat bei mir ca. 1 Woche gehalten und war mit steigender Wassertemp schlimmer.
 
Chemie ist zwar schon etwas her, aber die Beschreibung von epdm klingt so, als könnte es ein wenig ausdünsten

Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuke sind Terpolymere aus Ethylen, Propylen und einem nicht näher festgelegten Dien. EPDM gehört zu den Synthesekautschuken mit gesättigter Hauptkette
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ich nutze auch EPDM (allerdings Alphacool) und DP Ultra. Ich rieche bei mir nichts. Wenn alles dicht ist würde ich sagen, dass sich das bald legt.
 
Danke sind tatsächlich die Schläuche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und PeterIndustries
minimii schrieb:
DP Ultra riecht aber auch net fein...
Ich kann dich beruhigen, es schmeckt auch nicht fein, wie ich leider beim Ausbau des letzten Wakü-Systems feststellen musste, als ich den Rest rausgesaugt habe. 😋 Wurde beim Zusammenbau damals leider geschlampt (und der AGB war leider ohnehin sehr minderwertig) und ich Depp hab's nicht kontrolliert. Na ja, hat 4 Jahren gehalten.

Ansonsten sind es beim TE recht sicher die Schläuche, die er riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
DP riecht doch gar nicht... also nur wenn ich meine Nase direkt an die Flasche halte...
Aber das Zeug klebt wie Hölle^^
 
Zurück
Oben