Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein gutes Kühlpad für meinen Acer 5750g. (15.4 zoll)
Ich habe schon gesucht aber irgendwie find ich nie ein passendes Kühlpad und er soltte nicht teurer als 30€ sein.
Meine Cpu Temp. ist ca bei gta4 auf 93Grad.
Am meisten bringt es nämlich schon wenn man einfach eine harte Oberfläche wählt. Falls das immernoch nicht hilft würde ich erstmal mit Provisorien versuchen den Abstand zwischen Laptop und Oberfläche zu erhöhen.
Die "Kühlpads" bringen meist sowieso kaum was.
ok,aber das hab ich vergessen dazu zuschreiben ich habe so Rechteckige platten di man gefroren sind und die du ich immer im berreich cpu/gpu unterlegen
ok,aber das hab ich vergessen dazu zuschreiben ich habe so Rechteckige platten di man gefroren sind und die du ich immer im berreich cpu/gpu unterlegen
ok,aber das hab ich vergessen dazu zuschreiben ich hab so Rechteckige platten die Gefroren sind.
Die Platten lege ich auf die Rückseite des Laptops in den berreich der Cpu und Gpu .
Aber trotztem wird die cpu/gou sehr heiß.
Liegt wahrscheinlich daran, dass sowas nichts bringt.
Wenn man sich das Fazit in dem Bild durchliest sollte eigentlich alles gesagt sein.
EDIT:
http://www.notebookcheck.com schrieb:
Im Stresstest lief das Notebook, zumindest wenn es nach unserer Temperaturverteilungsgrafik geht, rot an. An der Oberfläche beobachteten wir einen Höchstwert von 49.2 °C im zentralen Tastaturbereich während an der Unterseite sogar 52.6 °C im Maximum erreicht wurden. Dies zeigt gut die Spanne zwischen den ausgezeichneten Energiespar-Features der verbauten Hardware ohne Last und den dennoch extremen Leistungsreserven, die wir im Stresstest abriefen und dann entsprechend Spuren hinterließen. Spuren hinterließ der Stresstest auch im Gehäuseinneren, wo die CPU auf bis zu 96°C hinauf schoss und auch die GPU mit bis zu 93°C nicht gerade einen kühlen Kopf bewahrte.
Falls du es dir zutraust würde ich den Laptop auseinandernehmen und die "Innereien" säubern. Notebookkühler verstopfen wegen der engen Kühllamellen sehr schnell. Zudem schadet es wohl nicht die möglicherweise vertrocknete Wärmeleitpaste gegen frische auszutauschen.
Ich verweise mal auf einen alten Post von mir:
Sgt.4dr14n schrieb:
Beim Laptop meiner Freundin hat das auch Wunder bewirkt. Die GPU (Geforce M 9200 lol) ging von ~70°C OHNE Last auf ca. 50°C MIT Last herunter.
Die Lautstärke hat sich rein subjektiv halbiert und man konnte ihn auch wieder für etwas längere Zeit auf den Oberschenkeln haben.