kühlung der handauflage - totaler quatsch?

geigenspieler

Cadet 4th Year
kennt sich jemand mit der kühlung für die handauflage bei den neuen notebooks aus? ist das ein marketingtrick weil den entwicklern nichts mehr einfällt oder üben wir schon für die globale erwärmung? ehrlich mal, was soll das oder bin ich einfach nicht kreativ genug... :king:

...was willst du uns damit sagen?
ASUS hat zum Beispiel ein "IceCool-Design" bei manchen Modellen. Dort sind nämlich die hitzeentwickelnden Komponenten nach hinten verlagert worden und dadurch bleibt die Handballenauflage auch unter Last kühler als bei der Konkurrenz. Allerdings sind die Notebooks dieser Serie nicht besonders leistungsstark.
Ich denke das hast du damit gemeint...

Es gibt durchaus Notebooks, bei denen die Handballenauflage für den einen ode randeren unangenehm warm wird, vor allem im Sommer.

Wie mein Vorposter schon völlig richtig gepostet hat, versuchen einige Hersteller dem entgegenzuwirken, indem sie die Komponenten mit hoher Abwärme nach hinten verlegen, oder einfach eine bessere Kühlung einbauen.

Also bei meinem TimelineX ist die bald genauso kalt wie der DisplayDeckel :-) kann nicht klagen, seeehr leise und seeeehr kühl. Aber ich find solche Kühldinger sowieso nicht gerade sinnvoll...

Zurück
Oben