Kühlung für 980X auf EVGA Classified3

Wishezz

Captain
Hallo Leute,

so langsam wird's akut.
Das Board ist auf dem Weg und ich stelle immer mehr fest dass mein Mugen 2 gar nicht wirklich aufs bald ankommende Board passt.

AUSSER vielleicht kam kann den im 90° Winkel drehen.
ABER: Passen dann die Klammern noch die den Lüfter festhalten?

Wenn die nicht passen sollten hoffe ich ihr habt Erfahrung mit dem Board und könnt mir einen gute Kühlung vorschlagen.

Ich spiele mit dem Gedanken einer Corsair H80, weiß aber 1. nicht ob die reicht für den 980X und ob es in meinem Gehäuse passt.

Im Anhang ist ein Bild meines aktuellen Systems.
Es sieht so aus als sitzt beim neuen Board die CPU etwas höher, was es mit dem Mugen 2 eh schwer macht......

Das wäre ja was..... ich hoffe ihr könnt fix helfen :)

Anhänge

• WP_000003.jpg
    WP_000003.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 244
da die CPU höher zu sitzen scheint stoß ich ggf oben an.
zudem ist der Northbridgekühler sehr hoch, also ecke ich wohl da auch an.

Oder meinteste im 90° Winkel müßte passen?

Warum ein neues Board ist eine lange Geschichte eines anderen Threads :)

Bei einem so teuren System könntest auch über eine richtige Wasserkühlung nachdenken (z.B. mit einem Dual-Radiator/240er oder zwei 120er). Bin mir jetzt nur nicht bei Deinem Gehäuse sicher, ob ein entsprechender Radiator reinpassen würde.

wenn du schon ohne ende kohle in dein sys steckst , dann investier mal was in nen größeres gehäuse bzw auch ne wakü

Das Gehäuse ist neu und ich werde mir kein anderes kaufen.
--> Controller und Backplanes mit MiniSAS

WaKü ginge dann nur mit einer 120mm Radiator und selbste da müßte ich schauen ob da der Kühler nicht im Weg ist.

Kann ich den Mugen denn drehen und den 120mm Lüfter trotzdem fest anbringen ohne dass er an die RAMs stößt?

Kann ich den Mugen denn drehen und den 120mm Lüfter trotzdem fest anbringen ohne dass er an die RAMs stößt?
Probier es aus!
Wenn ich einen 980X hätte, dann würde ich ihn auch entsprechend übertakten wollen. Du doch sicherlich auch, oder?! Nur wird der Mugen beim OC sehr schnell an seine Grenzen stossen. ;)

Oder anders: die 1366 Verschraubung ist doch quadratisch, oder? :)
Laut Scythe klappt das mit dem Kühler zumindest auf 90°.

Also auf Standardtakt hab ich super Werte. Die belüftung des Gehäuses ist auch ganz gut wie ich finde.
Trotz der 2 580er.