Mugen 2 auf EVGA Classified3? Alternative?

Wishezz

Captain
Hi,

ich werde gleich fast schon zwangsläufig nen neues Board bestellen, undzwar das Classified3 von EVGA.

ABER: pass mein Mugen2 da überhaupt drauf?
Es scheint als kann ich die Backplate gar nicht anbringen?

Falls es nicht passen sollte: Was schlagt ihr als Alternative zum Mugen2 vor?
Ggf mit PushPins, hauptsache das Ding passt auf das Classified3^^

Der Kühler muss einen 980X gut kühlen können.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Wasserkühlung?
Wer Geld für einen 980X hat, der hat auch paar Talerchen für eine Wasserkühlung.

Alternative zu Evga: ASUS

Alternative zu Mugen: Prolimatech

Eine Alternative gibt es immer mehrfach, nicht nur weil du die zwei Marken besitzt sind dies die einzigen Alternativen... :rolleyes:

Ich denke du kannst nur ausprobieren, zudem gibt es schon einen Mugen 3, welcher besser ist als der 2er. Was magst du denn für den Kühler ausgeben? Sollte es gar nicht passen ne Corsair H100?

Alternativen zum Mugen wären:
Thermalright
Noctua
BeQuiet
Prolimatech
Scythe
EKL
Arctic Cooling

Am besten ist es, du misst es aus.

Sofern ich auf den Board den Mugen wg der Backplate NICHT verbauen kann wären PushPins ganz nett.
Es ist immer schwieriger einen guten Kühler mit PushPins zu finden.

Leider kann ich den Corsair H100 nicht verbauen, weil ich keinen 240mm Radiator anbringen kann.
Aber der H80 könnte passen.
Ich hab das Chenbro SR107.

Da die Gehäuselüfter nicht gerade leise sind (fast schon typisch für nen Servertower^^) Muss es nicht unbedingt ein Silentkühler sein. Er soll halt nur nicht ein zusätzliches Geräusch machen.
Ich glaub das würde nerven wenn hier nen Lüfterkonzert spielt^^

Wenn's wirklich Push Pins sein sollen, könntest du den Scythe Yasya nehmen. Der kühlt etwas besser als der Mugen 2 und ist (bei maximaler Drehzahl, Lüftersteuerung beiliegend) immer noch ne ganze Ecke leiser als die Pseudo Wasserkühlungen H80 und H100. Aber ob das wirklich so toll ist, nen über 800g schweren Kühler per Push Pins zu befestigen, musst du selbst wissen.

Zurück
Oben