Jace
Rear Admiral
Der Medien PC steht ja schon.
Jetzt brauch ich einen PC für mich, wo auch die Videos bearbeitet werden. Ansonsten Office und Internet.
Möchte möglichst wenig Geld ausgeben aber auch einen leisen Rechner haben.
Soll ein AMD System werden.
Hauptkomponenten bis dato:
AMD X2 3800
Abit KN9S nForce 550, hat da vllt noch jmd Vorschläge. In der Preisklasse natürlich.
2GB Ram. MDT oder ähnliches.
Geforce 8600GT
beQuiet Straight Power 400W sollte reichen oder?
Das soll rein in ein Sharkoon Revenge Economy. Das heißt ich brauche einen 140mm und einen oder zwei 120mm Lüfter.
Bei caseking.de gibst leider nur ne kleine Auswahl an 1400mm Lüftern. Taugen die Sharkoon System Fans was? Gibts in 3 Drehzahlen von 900 bis 1500.
Wenn ich keine Lüftersteuerung einbaue sondern direkt Lüfter mit niedrigen Drehzahlen, klappt das so von den Temps und Geräuschentwicklung? Also einmal Sharkoon 140mm System Fan S (900upm) und zwei Scythe S-Flex mit 800upm.
Oder doch besser die schnelleren Lüfter und nen Zahlman MFC1. Kostet natürlich dann die Lüftersteuerung mehr, aber wenns nicht anders geht ist das auch ok.
Bringts noch was die Lüfter zu entkoppeln?
Dachte an nen Freezer 64 Pro oder Coolermaster Hyper TX.
Die müssten den Prozessor recht leise kühlen oder?
Jetzt brauch ich einen PC für mich, wo auch die Videos bearbeitet werden. Ansonsten Office und Internet.
Möchte möglichst wenig Geld ausgeben aber auch einen leisen Rechner haben.
Soll ein AMD System werden.
Hauptkomponenten bis dato:
AMD X2 3800
Abit KN9S nForce 550, hat da vllt noch jmd Vorschläge. In der Preisklasse natürlich.
2GB Ram. MDT oder ähnliches.
Geforce 8600GT
beQuiet Straight Power 400W sollte reichen oder?
Das soll rein in ein Sharkoon Revenge Economy. Das heißt ich brauche einen 140mm und einen oder zwei 120mm Lüfter.
Bei caseking.de gibst leider nur ne kleine Auswahl an 1400mm Lüftern. Taugen die Sharkoon System Fans was? Gibts in 3 Drehzahlen von 900 bis 1500.
Wenn ich keine Lüftersteuerung einbaue sondern direkt Lüfter mit niedrigen Drehzahlen, klappt das so von den Temps und Geräuschentwicklung? Also einmal Sharkoon 140mm System Fan S (900upm) und zwei Scythe S-Flex mit 800upm.
Oder doch besser die schnelleren Lüfter und nen Zahlman MFC1. Kostet natürlich dann die Lüftersteuerung mehr, aber wenns nicht anders geht ist das auch ok.
Bringts noch was die Lüfter zu entkoppeln?
Dachte an nen Freezer 64 Pro oder Coolermaster Hyper TX.
Die müssten den Prozessor recht leise kühlen oder?
Zuletzt bearbeitet: