Kündigung beim Provider rückgängig machen

sh4d0w1337 schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich bis DSL geschaltet werden kann
Seit 2012 ist es geregelt, dass ein Wechsel innerhalb eines Tages stattfinden muss. Sollte die Überleitung nicht klappen und der Kunde hat daran keine Schuld, tritt der Altanbieter weiterhin in die Versorgungspflicht bis zur erfolgreichen Überleitung.
Dieses Scheitern sollte dann in Form einer Beschwerde den beteiligten Anbietern mitgeteilt werden und ggf. auch der Bundesnetzagentur.
 
theEvil007 schrieb:
Seit 2012 ist es geregelt, dass ein Wechsel innerhalb eines Tages stattfinden muss. Sollte die Überleitung nicht klappen und der Kunde hat daran keine Schuld, tritt der Altanbieter weiterhin in die Versorgungspflicht bis zur erfolgreichen Überleitung.
Dieses Scheitern sollte dann in Form einer Beschwerde den beteiligten Anbietern mitgeteilt werden und ggf. auch der Bundesnetzagentur.
Meinte das eher so, wie viel früher ich mich an die Telekom wenden muss. Kann ja nicht erst am 31. August zu den kommen, wenn mein alter Vertrag dann ausläuft.

@All Vielen Dank für eure Hilfe! Werde den Vertrag bei der Telekom erstmal widerrufen. Und bei Vodafon die Kündigung zurücknehmen lassen. Dann erstmal weiter schauen, wie es mit Vodafon weiter läuft, vielleicht raffen die es ja mal :D. Und dann im Sommer, falls es sich nicht bessert im Telekom Laden oder Online wechseln.

Habe grademal geschaut ist es eigentlich am schlausten auf der Telekom Homepage direkt zu buchen? Oder spart man bei Check 24 oder so was? Außerdem hatte ich mit dem werten Vertreter einen Probiervertrag ausgemacht, wo ich dann erst ein halbes jahr auf 250 mbit/s gehe, und dann auf 100 runterwechsel. Den konte ich online nicht finden, gibts den online nicht?
 
Prinzipiell wirst Du meistens keinen Neuvertrag 3 Monate vor Ende des alten abschliessen können, da sich niemand darauf einlässt Dir den aktuellen Preis als Neukunde so lange zu reservieren. Also alles ab 3 Monate vor Ende des alten Vertrages sollte ausreichend sein.

Btw: ich bezweifle stark, dass bei Dir ein "Vetreter" der Telekom war, eher ein Vermittler einer Drittfirma. Die DTAG schickt seit Ewigkeiten niemanden mehr durchs Land zur Aquise, dafür git es die offiziellen Filialen bzw. in einschlägigen Märkten Verkäufer oder das Online-Portal.
Also sieh zu, dass Du da rauskommst.

Generell ist es nicht schädlich auf Vergleichsportalen zu recherchieren. Sparen ist relativ, kommt immer auf den Anbieter an. Ab und an ist es auch gut, mal bei der Telekom anzurufen, als wechselwilliger Kunde ist da auch das ein oder andere geldwerte Goodie zu bekommen.
 
Bei Check24 gibts ab und zu günstigere Konditionen beim Neuvertrag, als wenn man direkt beim Vertragspartner abschließt. Schau aber auch mal bei mydealz vorbei, da gibts gelegentlich sehr gute Konditionen für Wechsler. Ich hatte vor ca. 2 Jahren so meine Fritzbox 7590 für nur 50 oder 60€ Zuzahlung bei Abschluss eines monatlich kündbaren O2-Vertrages bekommen. Der Vertrag wurde dann zwar nach AFAIR 6 Monaten teurer, sodass man dann wieder wechseln musste, aber wenn man etwas Spaß an der "Jagd" hat, kann man da schon einiges sparen oder eben gute Hardware für wenig Geld bekommen.
 
Zurück
Oben