Kündigung beim Provider rückgängig machen

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
295
Moin,
Zur bisherigen Situation:
Haben bisher immer Vodafon Internet und Fernsehen gehabt erst 100 MBit/s später dann 200 MBit/s für den gleichen Preis.
Seit etwas mehr als einem Jahr ist Abends der Ping immer auf 200+ms und Down/Upraten auch schlechter. Ist ja ein bekanntes Problem.
Habe mich dann an den Vodafon Service gewand und nachgefragt: Es würde ausgebaut werden und Ende April 19 sollte es fertig werden.
Hat natürlich nicht geklappt. Ein paarmal Kostenerstattungen bekommen und auf Dezember 19 vertröstet. Bisher noch immer nicht besser. Support kann auch nicht Helfen im System steht Dez 19.
Da ich jetzt die Nase voll habe und die Tage ein Berater von der Telekom bei uns klingelte habe wir uns einfach mal von den ein Angebot geholt.
Jetzt zur Frage:
Der Vertreter meinte das er erst ein Angebot senden wollte, das kam aber nicht, sondern direkt eine Auftragsbestätigung.
Bei Vodafon im Online Konto ist die Kündigung auch schon vermerkt. Der Vertreter sagte, dass man bis zur "Lieferung" stornieren kann, stimmt das?
Kann man die Kündigung auch Rückgängig machen?
Oder hat der Vertreter uns geschickt ausgespielt? Wollte eigentlich mit dem Angebot zu Vodafon um meiner Wechselabsicht bissle Druck zu machen :D.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Greetz sh4d0w
 
Hi,

was hast du unterschrieben bzw. beauftragt? Wäre es nicht sinvoller, das direkt mit den Vertragspartnern zu besprechen? Sprich in deinem Fall Telekom und Vodafone?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, U-L-T-R-A und abcddcba
Sollte das so stimmen würde ich den Auftrag der Telekom auf jeden Fall stornieren, eine Beschwerde einreichen. und erstmal erzählen, dass man aufgrund dessen nicht zur Telekom wechseln würde. Wer als Berater so dreist Auftrag mit Angebot vertauscht sollte nicht noch eine mögliche Provision bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Bin auch schon mit dem Support in Verbindung! Wollte hier eure Einschätzung hören.
 
Ich frag mich ja viel eher ob du was unterschrieben hattest. Weil zu nem "Angebot" musst du nichts unterschreiben. Zu nem Auftrag von nem Vertreter der bei dir zuhause war hingegen schon.

Und beim Haustürgeschäft hast du sowieso 14 Tage Widerrufsrecht.

Weiß allerdings nicht ob das darunter fällt, da der Vertreter angefordert wurde.
Soweit ich weiß gilts normal für "außerhalb der Geschäftsräume".
 
Eine Kündigung kann man rechtlich nicht zurücknehmen.
VF wird dir da aber natürlich entgegenkommen und dich als Kunde behalten wollen.

sh4d0w1337 schrieb:
Oder hat der Vertreter uns geschickt ausgespielt?
Bei einem Haustürgeschäft kannst du 14 Tage widerrufen.

Du brauchst kein "Angebot" um bei Vodafone Druck zu machen. Die interessiert das weiterhin kein Stück. VF verarscht dich seit knapp einem Jahr. Sei gefälligst konsequent und wechsel den Anbieter.
 
der "Vertreter meinte das er erst ein Angebot senden wollte" war teil einer drückerkolonne, die aufträge einfahren sollen. ist bereits bekannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Wahrscheinlich habe ich dann einem Wechsel zugestimmt, allerdings mit der Zusage das man das bei Besserung wieder Rückabwickeln kann. Wenn ich so im Nachhinein überlege, habe ich da evtl. nen Schnellschuss getätigt. :/
 
Silverangel schrieb:
Wobei ich mich frage ob das darunter zählt wenn der Vertreter selbst angefordert wurde.
Ja, siehe Definition des Haustürgeschäfts:
Verträge, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurden
 
@h00bi: Ok. Dann eh die 14 Tage.
Sehe gerade eh, dass ich mich verlesen habe. Mir war als hätte ich gelesen er hätte den angefordert. Hat aber wohl eh nur zufällig geklingelt. :)

Übrigens nicht ganz korrekt @h00bi. Gerade mal fix nachgeschaut.
Hier werden nur noch „Verträge, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich aufgefordert hat, ihn aufzusuchen, um dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten vorzunehmen“ vom Widerrufsrecht ausgenommen – und auch nur für die zuvor angeforderten Dienstleistungen. Dies bedeutet, dass entgegen der früheren Regelung nun auch Vertragsschlüsse widerrufen werden können, wenn der Verbraucher zuvor einen Vertreter bestellt hatte.
Das von mir gemeinte war mal vom Widerruf ausgeschlossen. Jetzt sinds nur noch angeforderte Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten.
Wurde vor paar Jahren dahingehend geändert.

@sh4d0w1337: Deswegen: Einfach vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Bei VF nebenbei dann auch anrufen und erklären dass es sich um eine Kündigung eines mittlerweile widerrufenen Vertrags handelt(wurde ja im Zuge des Vertrags von Telekom durchgeführt/angefordert. Die Kündigung dürfte damit vielleicht auch gar nicht wirksam sein. Wahrscheinlich werden die das da dann aber problemlos aufheben.
Nur eben jetzt nicht noch Zeit ins Land ziehen lassen, sondern heute spätestens morgen den Hörer in die Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es eigentlich bis DSL geschaltet werden kann, also wie lange brauchen die zum umschalten? Der Vodafon Vertrag läuft bis Ende August.
 
Wie schon geschrieben wurde, bist du offenbar auf einen Drücker reingefallen. Die erzählen dir sonstwas und legen dir dann irgendwas zum Unterschreiben vor, was dem was vorher mündlich besprochen wurde, nicht viel zu tun hat. Daher generell keine Haustürgeschäfte abschließen, denn es gibt da keine Superschnäppchen die man nicht auch woanders bekommt. Die Kündigung bei Vodafone kannst du auf jeden Fall noch zurücknehmen, das geht meistens sogar bis wenige Wochen vor dem Vertragsende. Zuerst solltest du dich aber wirklich darum kümmern, den Telekomvertrag zu widerrufen.
 
Zurück
Oben