Kündigungsgrund?

Lost_Byte

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.094
Wir haben seit dem 19.05.2006 Internet bei Freenet und der Vertrag liefe eigentlich noch bis zum 19.05.2008.
Doch ist es bereits häufiger zu den Umstand gekommen, dass die Leitung überprüft werden musste (4 mal). Dabei fiel das Internet für wenige Tage aus.
Nun hatten wir aber seit dem 22.09.07 kein Internet mehr und erst heute kam die Mail, dass die eine erneute Leitungsprüfung druchführen. Das sind 16 Tage von der ersten E-Mail bis zur ersten Reaktion. In einer 2. E-Mail haben wir Freenet eine Frist gesetzt, dass wenn diese die Frist nicht einhalten wir die Zahlungen einstellen. Da wir danach immer noch kein Internet hatten haben wir auch die Abbuchung zurück buchen lassen, mit der Begründung, dass wir darin einen Vertragsbruch von Seiten Freenets sähen.

Da ich mir mit der rechtlichen Handhabe in diesem Fall aber nicht so sicher bin und auch demnächst nicht monate lang ohne Internet rumsitzen möchte, wollte ich mal fragen, ob eine schriftliche Kündigung, die vor ca. 1 Woche abgeschickt wurde, in diesem Fall wohl rechtswirksam ist.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe (und ich kann keinem den Support von Freenet empfehlen).
 
Hi, ich kenne die AGB's von Freenet nicht. 1&1 z.B. garantiert eine Erreichbarkeit ihrer Server von 97% im Jahresdurschnitt.

Schaue in den AGB's nach ob etwas über die festgelegte Erreichbarkeit der Server drinne steht. Ist ein Wert angegeben und bist Du drüber, kannst Du von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Ich musste das mal bei 1&1 durchmachen (bevor SIe Ihr neue Rechenzentrum hatten). Ergebniss: 150 EUR Gutschrift, neustes Fritzbox-Modell als Wiedergutmachung und eine halbes Jahr DSL umsonst.
 
selbst wenn die kündigung nicht durchkommt, so ist ein wenig druck machen schon nicht verkehrt. bevor also man nu rumheult das nix geht, ist es meiner meinung nach schon ganz gut, denen auf die finger zu hauen. und wie man weiss, wollen dir jeden kunden behalten.

sers, fire
 
Zurück
Oben