PremiumSIM verzögert Widerruf & lässt Kündigung zu

In der aktuellen Rechnung steht Folgendes:
Der Vertrag begann am xx.xx.2018 mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat und endet zum 31.03.2027.
Es wurde also der neue Vertrag vom 30.03.2025 inkl. Kündigung am 31.03.2025 mit einberechnet.
Davor hatte ich monatliche Kündigungsfrist ... und sollte ich auch nach dem Widerruf wieder bekommen.

Bin gespannt, ob die sich überhaupt noch bei mir melden. Die Widerrufsfrist endet morgen oder übermorgen.

Vermutlich ist die lange Bearbeitungszeit von 14 Tagen bewährte Taktik. Die Kündigung des bisherigen Vertrags verzögert sich dann ggf. um einen Monat.

Tanzmusikus schrieb:
Vermutlich ist die lange Bearbeitungszeit von 14 Tagen bewährte Taktik.
Spielt eigentlich keine Rolle. Wie eine Kündigung ist auch ein Widerruf ohne Bestätigung gültig.
Wichtig ist für dich nur, dass du den fristgerechten Widerruf nachweisen kannst.

Ob das Taktik ist sei mal dahingestellt. Es ist ein Mobilfunkdiscounter, da sind lange Bearbeitungszeiten durch wenig Personal recht üblich, besonders dann wenn du von den üblichen Prozessen abweichst.

h00bi schrieb:
Wichtig ist für dich nur, dass du den fristgerechten Widerruf nachweisen kannst.
Positiv anzumerken ist, dass in der Widerrufsbelehrung steht:
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Ich kann nachweisen, dass ich die Email rechtzeitig abgeschickt hatte.
Es sollte ein Ausdruck bzw. ein Weiterleiten der ursprünglichen Email mit dem Widerruf im Anhang ausreichend sein, oder?

Eine elektronische Zustellbestätigung durch Thunderbird habe ich leider doch nicht erhalten, wie anfangs vermutet. Das funktioniert bei United Internet AG vermutlich global gar nicht. Drillisch gehört ja zu 1&1 respektive United Internet AG Marken.

Mit dem unterschriebenen Musterformular hatte ich innerhalb einiger Minuten die Stornierungsbestätigung. Der Widerruf wurde also wirksam.

@Incanus und @ alle -> vielen Dank !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben