Kumpel braucht neue hardware für ca 200eus

TheWarrior23

Lt. Commander
hi

mein kumpel braucht neuen pc.kann bei alternate bestellt werden.

es soll nur cpu,mainbaord,ram und die graka verändert werden. bei graka bin ich mir ziemlich sicher und zwar eine sparkle 8600gt für 50eus

cpu habe ich an ein amd x2 4400+ gedacht(59eus). zu schwach? wenn ja, dann könnte man rein vom preis eh nicht höher als ein 5200+ gehen.

ram denke ich mal die kingston hyperX ddr2-800 für 39eus. ist ne marke und billig.

beim mainboard bin ich mir unsciher!

es gibt ja viele zur auswahl. sollte dann logischerweise noch höchstens 60 kosten.bloß welches? welcher chipsatz ist da gut?
und viele haben bis 50 eus onbaord, aber antürlich noch pci-e. wenn ich da die onboard grafik ausschalte und dann die graka reinmache, verliert die villeicht an leistung wegen irgendwelchen kommunikationen,die nicht perfekt funzen?!

thx for helping;)

hi, also wenn ich dein freund wär würde ich bei hardwareversand bestellen, oder bei einem ähnlich günstigen shop, da kostet der Amd athlon 64 x2 4400+ EE 48 euro also da kann er ne menge kohle sparen :)

hab jetz bei alternate.AT folgendes zusammgestellt:

MSI K9A2 CF-F
AMD Athlon 64 X2 4200+
Kingston HyperX 2x1 GB DDR2- 800
Sparkle 8600GT mit 512MB

und komm damit auf 210 euro...schätze mal die 10 euronen hatter auch noch ;)

teurer isses deshalb weil ich auf ein AM2+ board gesetzt hab das dann eventuelle aufrüstungen auch noch mitmacht :daumen:

bestell bei hardwareversand da kommste echt günstiger weg bzw kannst fürs gleiche geld bessere sachen kaufen...

bzgl ram würde ich dir was wie http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18087&agid=599 empfehlen denn 2x1gb is doch quatsch da nimmst lieber 1x2 und auf diesen kingstonmist kannst du au verzichten mit dem aenon machst ganz bestimmt nix falsch den hab ich schon so oft verbaut der is 100%ig

kingstonmist? darf ich mal lachen?!

kingston zählt zu den ebsten firmen überhaupt! schon seit jahren! außerdem kosten die kingston bei hardwareversaand nur 5 eus mehr, anstatt den aeneons.
was bringt mit alternate.at, wenn wir in deutschland wohnen^^

schon klar ^^ ich hab nur alternate.at standardmäßig in meinen favoriten..da mir alternate.DE nix bringt *g*

ich hab das extra angemerkt weils sein kann das die deutsche seite mehr angebot hat und das zu anderen preisen ( teilweise).

Oder noch besser bei mindfactory bestellen und keine versandkosten bezahlen:cool_alt:

Zurück
Oben