Kumulatives Update von heute (KB3081455)

Thunder-P

Ensign
Heute gab es eine Reihe Updates für Windows 10 (u.a. für Office, Windows Defender, Windows selbst).

Alles bis auf das Kumulative Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455) wurde installiert. Dort kommt dann die Meldung "Fehler bei der Installation". Ich habe das 3 mal suchen und installieren lassen. Die Meldung kommt aber immer wieder.

Hat das zufällig noch jemand so?

hallo, ich hab kein problem (KB3081455)
ich hatte sowas auch schon mt der zeit gings dann :evillol:

war bei mir gestern abend auch so.
hab dann den softwaredistribution ordner unter c:\windows gelöscht.
um das zu tun, musst du den windows update dienst und den dienst für inteligente hintergrundübertragung (bits) beenden, weil die beide darauf zugreifen.
im anschluss hat das dann anstandslos funktioniert.

sfc /scannow kann auch helfen.

am anfang kurz nach der win 10 installation hatte ich auch die probleme. kein kumulatives update wolle sich installieren lassen.
dann bin ich zurück auf win 8.1. du und ich sind wahrlich nicht die einzigsten die mit diesen problem zu kämpfen haben.
nach jedem neuen upgrade werden auch die updates mitinstalliert, tja bis es irgendwann, warum auch immer es dann durchlief.

vllt wird dir da geholfen ?

http://www.win-10-forum.de/ die mid em

Versuche mal folgendes.

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Hi
Problem mit • Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455)

findet es , installiert es, will Neustart & findet es dann wieder.

Tip von AdoK schon probiert & MSU einzeln installiert. Was noch?

Ich habe den Inhalt von C:\Windows\SoftwareDistribution\Download gelöscht. Das hat leider trotzdem nicht funktioniert.

Ich werde jetzt einfach mal eine Weile abwarten. Es nervt halt nur, dass Windows jetzt jedes Mal (jeden Tag) nach Updates sucht und dieses Update immer wieder findet und den Rechner neu starten will.

Ich habe das Problem auch. Scannow sagt, dass Windows - Dateien beschädigt sind, die nicht repariert werden können. Dabei nutze ich den Rechner nicht mal, sondern lasse aus Nostalgie nur die Updates laufen. Wenn man nach dem Fehlercode im Internet sucht, dann stellt man fest, dass das auch schon bei anderen Win 10 - Updates passiert ist und es fast keine andere Lösung als eine Neuinstallation gibt. Danke MS.

Na super. Und wer sagt dann nicht, dass es nach einer Neuinstallation nicht wieder passiert. Denn ich habe nichts gemacht, was irgendwelche Dateien beschädigen könnte.

Also ich mache jetzt erst mal nichts. Windows will zwar das Update immer wieder installieren und das System neu starten, aber es läuft ja sonst alles. Ich habe die Hoffnung, dass es bei einem "neueren" Update dann wieder geht. Sonst bleibt es eben halt so.

Dieses Problem hab ich nicht, bei mir wurde es sogar zwei mal erfolgreich installiert - warum auch immer. :)
2015-09-10 18_17_17-Einstellungen.jpg

So. Mit "sfc /scannow" hat es nun funktioniert. Er hat mehrere beschädigte Dateien gefunden und repariert. Danach konnte ich das Update endlich erfolgreich installieren. Danke noch mal die Tipps :)

Zurück
Oben