Installationsfehler – 0x800f081f 2025-03 Kumulatives Update für Windows 11 (KB5053598)

Ich habe nie aktiv irgendwas in meiner Win Installation aufgeräumt oder gesäubert - wie gesagt, Nutzung als VM. Auf der Deskmodder Seite habe ich auch keine englische Win 11 ARM Version gefunden gehabt, welche ich nutze (nach meinem Wissensstand muss die Version identisch sein, d.h. eine deutsch Win 11 ARM kann ich nicht nutzen).

Kommt für mich aber jetzt auch zu spät - habe heute meine VM gelöscht und werde alles noch mal frisch neu aufsetzen. Ich kann jetzt noch tagelang rumprobieren und rumreparieren in der Hoffnung, dass es funktioniert oder eben noch mal neu aufsetzen. Letzteres geht in meinem Fall schneller und meine Daten sind eh separiert...

CaptainPighead schrieb:
Ergo werde ich in den sauren Apfel beissen und die gesamte VM löschen und noch mal von Grund auf neu installieren. Ganz großer Sport :(

warum? Inplace Upgrade mit ARM64 ISO machen und gut ist. Mounte die ISO in der VM und führe setup.exe aus und behalte deine Apps und Daten.

Ok, eine passende ISO kann man sich auch selber bauen und dann kannst du Englisch als Sprache auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Danke @IDontWantAName , wie gesagt, ist schon gelöscht und ich mache gerade einen Reinstall nebenbei. Ich bin auch nicht so mega Windows fit wie geschrieben (reiner Mac User) und von ISOs selber bauen wusste ich bis zu Deinem Post leider noch nichts.

Ich war auch irgendwann von diesem Mist Fehler zu abgenervt und ich war es mit rumexperimentieren Leid. Selbst mit einem sehr alten Windows Stand meiner VM ließ sich kein Update mehr machen - das sagt mir, dass da irgendwas richtig kaputt ist (war). Da ich nicht viel installiert hatte, ist es mir lieber noch mal frisch zu starten.

Falls noch mal sowas passiert irgendwann (was ich nicht hoffe aber nicht ausschließen mag), werde ich Deinen Inplace Upgrade Workaround testen...

Zurück
Oben